mein Blogarchiv

Didis diverses, Seite 89


Dies ist nun mein neues Blog-Archiv, denn es kam, wie ich voraussagte: 20six hat wohl meinen Blog dort gelöscht, und leider habe ich die letzten ca. 130 Einträge nicht gesichert :-(

Nun also von "
myBlog" und "sitebob".

nach Alphabeth

l.Nr. Überschrift
958 3. Formel 1-Rennen
917 Alle Karnevalbilder online
980 Amoklauf in China (980)
972 Ausserirdisches Leben (972)
947 Avira-Probleme
936 Bill Gates will Hurricane bekämpfen (936)
956 Browser
989 Bundespräsident Horst Köhler ist zurückgetreten
904 Check beim Arzt (904)
920 Christen-Verunglimpfung (920)
971 Der Dicke - TV-Serie
966 Der Frieden kommt voran?!
916 die fünfte Jahreszeit vorbei (916)
908 Die Würde im Alter (908)
945 Dieser Blog hier
946 DSDS 7
915 DSDS 7
931 DSDS 7 - Mottoshow 3
919 DSDS 7 - Steffi ist raus, gut so!
905 DSDS 7 Recall
951 DSDS 7, 6. Mottoshow
963 DSDS 7, 8. Mottoshow (963)
960 DSDS 7, immer wieder Dummheiten
968 DSDS 7-Finale (968)
943 DSDS und Drogen
962 DSDS-Halbfinalist Manuel Hoffmann
909 Ebay und seine Regeln
987 Ebay-Verkäufer und Verpackungen
984 Ehe kaputt? (984)
986 Endlich gegen Internet-Kriminalität (986)
950 F1-Newcomer Virgin hat zu kleinen Tank!
996 Festzüge in Rheinbach (996)
939 Film (TV) aufnehmen
994 Flaggenzähler (994)
937 Formel 1 startet morgen
925 Freenet hostet nicht mehr umsonst
944 Freuen über die kleinen Dinge des Lebens (944)
992 Fronleichnam heute (vorgestern)(992)
999 Fußball = saufen und lärmen?
1000 Fußball Deutschland - Serbien 0:1 (1000)
997 Fußball-WM 2010
928 Geh-Bus" für Schüler (928)
949 Geschiedene Väter
930 Google und Street view (930)
912 Google will Internet "aufbohren" (912)
970 Grillsaison eröffnet (970)
977 Grosse Probleme wegen dem Wetter (976)
981 Grosser Preis von Monaco von gestern
934 GZSZ (934)
911 Handwerker in D
l.Nr. Überschrift
914 Heute beim Obi (914)
940 Heute ist meine Mutter 90 geworden (940)
959 Heute TV-Tag
961 Höflichkeit ist Arbeit?
927 Homosexuelle Liebe ist nicht normal
926 Immer mehr Castingshows (926)
913 Immer mehr Schnee
910 Immer mehr Selbstjustiz? (910)
922 Immer mehr Speicherkapazität (922)
983 Industrie will Hartz IV und Rente kürzen!
979 Kein PC für Hartz IV-Empfänger
933 Kinder(erziehung) heute
954 Kürzerer Wehrdienst (954)
938 Langeweile im Netz oder einfach nur nett? (938)
993 Lena ein Anti-Star?
988 Lena hat Deutschland gerettet (988)
976 Let's dance bei RTL
952 Lindt lügt wie verrückt
973 Maibaum
948 mein Blog
953 Mein Blog
974 Menowin Fröhlich (974)
906 Mittelalter in Somalia (906)
901 Mord in Saunakabine
903 Mutter zündet Kind an!
929 Parken immer teurer
957 Piranho2 jetzt online
998 Programmänderungen (998)
907 Sexuelle Übergriffe von Priestern
924 Solarienverbot für Jugendliche (924)
941 Sparsam kennen Regisseure nicht?
982 Spielfilme auf meiner HP (982)
995 Statt GEZ künftig Haushaltsabgabe
990 Steuerformulare (990)
955 Transrapid
921 Türkei und Menschenrechte
964 TV heute abend
918 TV: Traumhotel (918)
942 verkaufsoffene Sonntage (942)
991 Verlorene Teile auf der Autobahn
932 Verschneite Autos (932)
923 Vorsicht - sich wehren
985 War wohl nur ein Test, um mich wachzurütteln
965 Warum immer noch viele Programme kompliziert?
967 Website online bearbeiten mit Joomla
978 Wie geht es in NRW weiter? (978)
975 Zeitreisen möglich?
969 Zivilcourage lohnt sich nicht
902 Zusatz-Kassenbeiträge (902)
935 Zwei Jungen (13) foltern Seniorin (83)

Blog-Archiv, Seite 10

1.000
18.6.10 15:28
Fußball Deutschland - Serbien 0:1 (1000)

Ist vielleicht komisch, wenn ein Nicht-Faßballfan wie ich über ein Spiel schreibt, aber eines musste von vornherein klar sein: Serbien ist ist Australien, die waren immer stark!

Wie kann man Stürmer der Serben und vor allem den Großen ungedeckt lassen, selbst aber an Spieler abgeben, die gedeckt werden??

Wie kann ein Klose bei so einem "strengen" Schiedsrichter ein zweites Foul machen und vom Platz gestellt werden?!

Ich dachte zeitweise, auf unserer Seite spielte ein Kreisliga!

Naja, hoffentlich haben sie daraus gelernt und sind beim nächsten Spiel gegen Ghana konzentrierter!

Diethelm
999
17.6.10 22:30
Fußball = saufen und lärmen?

Kann man nicht einfach Fussball schauen, ohne dabei zu saufen und/oder zu brüllen/tröten/trommeln? Sich gegenseitig hochschaukeln?

Die Spieler im TV hören das eh nicht, warum so viele Aggressionen bei fast jedem Spiel?

Rücksichtnahme Fehlanzeige, und hupende Autos im Corso - wem bringt das etwas außer Hörschäden?

Bei fast allen anderen Sportarten geht es ruhig zu, warum beim Fußball so viele Fanatiker?

Diethelm
Kommentator am 22.06.2010 um 11:06
Lass die Leute doch mal feiern, in 2 Wochen ist alles vorbei. Solange sie keine wirkliche Randale machen...
Ich kann doch eh nichts dagegen machen, ich verstehe es nur nicht. Diethelm
998
15.6.10 22:29
Programmänderungen (998)

Eigentlich wollte ich heute "Der Dicke" im NDR sehen, was kam: eine Aufführung des Ohnsorg-Theaters zum Tode von Heidi Kabel!

a) war die Frau schon über 90 und
b) macht sie das auch nicht wieder lebendig!

Ok, sie war eine gute Komödiantin, aber was spräche dagegen, solche Sendungen zum Gedenken an einen Toten erst in 2 oder 3 Wochen zu bringen?

Dann könnte man entsprechend planen und in den Programmzeitschriften ausdrucken, so wurde wieder alles umgeschmissen!

Machen sich die Verantwortlichen eigentlich Gedanken?

Diethelm
997
14.6.10 17:04
Fußball-WM 2010

Ich bin ja bekanntermaßen kein Fußball-Fan, aber WM-Spiele mit deutscher Beteiligung schaue ich mir schon an.

Das 4:0 gegen Australien war schon ein klasse Start, ich hoffe nur, dass der Mannschaft dieser leichte Sieg nicht zu Kopf steigt.

Und ehrlich gesagt kann ich die ganze Hype mit Fähnchen und Hup-Konzert, Großleinwänden und vor allem Vuvuzelas nicht verstehen.

Und: anscheinend habe ich als Nicht-Fan mehr Ahnung vom Fussball als mancher ach so große Kenner, zumindest kann ich ein Abseits erklären.

Warum sind nur viele so aggressiv, wenn Fußball gespielt wird - es ist nur ein SPIEL!

Diethelm
996
13.6.10 20:03
Festzüge in Rheinbach (996)

In meiner Heimatstdt Rheinbach wird ja das Brauchtum noch ziemlich hochgehalten, so feiert das NCR "BlauGold" Rheinbach 44 Jahre Jubiläum, gestern mit einer Traktorschau und kleinem Corso und heute mit einem Festumzug, wo aich befreundete Vereine teilnahmen.

Schade nur, dass die Verantwortlichen in Rheinbach es nicht gebacken bekommen, für dieses Ereignis die betreffenden Strassen voll zu sperren (lt. Polizei zu wenig Personal, da hätte ja das Ordnungsamt oder die Feuerwehr einspringen können!).

So konnte man von der linken Seite fast nicht fotografieren, weil dauernd Fahrzeuge ins Bild fuhren, sehr ärgerlich.

Ist das woanders auch so?

Diethelm
http://www.blau-gold-rheinbach.de/
995
10.6.10 09:40
Statt GEZ künftig Haushaltsabgabe

Ab 2013 soll die GEZ und damit deren Mitarbeiter an der Wohnungstür Geschichte sein: jeder Haushalt soll dann eine einheitliche Haushaltsabgabe zahlen.

Wen trifft das wieder? Die ärmeren, denn dann ist es nicht mehr möglich, z.B. nur ein Radio anzumelden oder auch garnichts wie mein ältester Sohn, der weder Radio noch TV hat und meist auch ohne Bilder im Netz surft!

Und die Gutverdiener können dann sparen - wie ungerecht solll es denn noch werden?

Diethelm
Kommentar:
14.06.2010 um 16:06 Dein Sohn weiß aber, dass die Bilder nicht extra kosten, oder?
Sicher weiß er das, aber ohne Bilder surft man schneller, er ist immerhin Fach-Informatiker und IT-Admin und hat eine eigene Open-BSD-Distribution
Diethelm

Kommentator am 22.06.2010 um 11:06
Ich bin ebenfalls Fachinformatiker und surfe der Optik wegen gerne mit Bildern :D
Geht es nun um die Bilder oder um eine Haushaltsabgabe, die ungerecht ist? Diethelm
994
9.6.10 16:55
Flaggenzähler (994)

Es gibt viele Zähler (Counter) für die eigene Homepage, auch Tracker, die viele Informationen bieten, z.B. der "extreme-Tracker", auch da werden die Länder mit Flaggen "aufgedröselt" (unter geo-tracking: seit 12.9.2006 bis heute in meinem Fall 189 verschiedene Länder).

Am 4. Juni habe ich den "Flag-Counter" auf allen Startseiten "eingebaut" und am 8. Juni daneben den deutschen "trendcounter".

Es ist schon interessant, was sich alles für Nationalitäten auf meiner HP tummeln!

Ist das nur Spielerei, oder findet Ihr sowas auch interessant?

Diethelm
http://extremetracking.com/open;geo?login=svenudo
http://s04.flagcounter.com/more/blm
http://www.trendcounter.com/live/89hrovh4.htm
993
6.6.10 08:27
Lena ein Anti-Star?

Ich habe noch nicht viel von Lena (Meyer-Landrut) gesehen, aber was ich sah, gefällt mir: ihre natürliche Art.

Nun der Artikel bei klamm, der trifft es sehr gut, denn eine Frage wie "wie bleibt man so natürlich" ist bescheuert! Und wenn jemand sagt "dieser Frage bin ich nicht gewachsen", habe ich Respekt davor!

Und nun auch noch Nena-eigene Sprüche - süß.

Man wird sehen, wie sie weiter mit ihrem Ruhm umgehen wird, und dass sie ihr Privatleben geheim hält, finde ich super!

Diethelm
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=27&news_id=235807
992
5.6.10 11:28
Fronleichnam heute (vorgestern)(992)

Ich kann mich noch erinnern, dass in meiner Kindheit Fronleichnam groß gefeiert wurde (meine Frau sagt, im Eichsfeld {Thüringen} heute auch noch), da wurden Fähnchen rausgehängt, Fenster geschmückt, kleine Altare aufgebaut, und es zog eine Prozession von der Kirche durch viele Strassen zu einem größeren Altar im Freien, wo dann die Messe gefeiert wurde.
Ich wollte vorgestern ein paar Bilder machen und wunderte mich, dass in unserem Mitteilungsblatt "Kultur und Gewerbe" nichts eingetragen war. Also wollte ich beim Pfarramt anrufen, weder unter Pfarramt noch "kath. Pfarramt" ein Eintrag, erst, als ich "Kirche" eingab, stand es unter "Pfarrämter" im örtlichen Tel.Buch/Internet!
Ergebnis: es wurde nicht mehr am großen Kreuz vor meiner alten Grundschule gefeiert (da war auch nichts geschmückt, früher Blütenteppiche!), sondern auf dem Schulhof derselben, die Prezession war ein Witz - nur durch eine Strasse.
Ich kann das nicht verstehen, denn bei uns gibt es extra einen Brauchtumsverein, der Maibaum wird mit einem Festakt aufgestellt, zählen denn christliche Werte nichts mehr?
Wenn es dieses Jahr wegen der Vorkommnisse sexueller Art schlecht besucht wäre, könnte ich das verstehen, aber
a) waren viele Leute da und
b) ist dieses "ärmliche" feiern schon seit ca. 30 Jahren so!

Wie ist das bei Euch, wird noch gefeiert oder alles ad acta gelegt? Wie steht Ihr dazu?

Diethelm
991
4.6.10 17:20
Verlorene Teile auf der Autobahn

Kommt mir das so vor, oder wird Ladung immer nachlässiger gepackt?

Jeden Tag hört man in letzter Zeit im Verkehrsfunk, dass Leitern, Türen, Bremsklötze und sonstiges auf der Autobahn liegt, wie ist sowas möglich?

Wenn ich etwas sperriges transportiere, muss ich auch für richtige Befestigung sorgen, und Bremsklötze an LKWs sind eigentlich gesichert!

Dass durch sowas Unfälle und manchmal eben auch tödliche passieren können, denken die nicht drüber nach??

Ich begreife sowas nicht, tut mir leid!

Diethelm
990
2.6.10 10:46
Steuerformulare (990)

Ich habe am 29. Mai den Einkommensteuer-Jahresausgleich gemacht und habe noch im Ohr, dass man eigentlich alles vereinfachen wollte.
Tatsächlich ist es so, dass alle Formulare geändert wurden und sogar ein neues dazu kam.
Wollen die Politiker, dass man das nicht mehr alleine schafft und zum Steuerberater muss?.
Am 31. Mai persönlich beim Finanzamt abgegeben, da war ziemliches Chaos: man müsste doch auf den letzten Tag besser vorbereitet sein und zumindest alle Büros besetzen, so saßen teilweise über 20 Antragsteller auf dem Flur, und draussen waren die Parkplätze alle belegt!

Wie steht Ihr zur Steuererklärung?

Ich hoffe, dass ich diesmal etwas wiederbekomme.

Diethelm
989
31.5.10 10:49
Bundespräsident Horst Köhler ist zurückgetreten

und das mit sofortiger Wirkung.

Ich finde das schade und auch ein bisschen feige, aber vielleicht werden nun doch einige Politiker wachgerüttelt!

Das zweite Top-Thema ist der Angriff und die Enterung von israelischen Soldaten auf einen Hilfskonvoi für den Gaza-Streifen. Die wurden aber gewarnt und wollten nicht kontrolliert werden, nun wurden prompt Waffen gefunden, und auch 2 linke Bundestagsabgeordnete waren wohl an Bord. Alles nur Provokation?

Diethelm
988
30.5.10 23:33
Lena hat Deutschland gerettet (988)

Wer kannte denn Lena Meyer-Landrut vorher? Kaum einer!

Und nun sind alle begeistert, obwohl sie nicht besonders gut singt, aber sie hat eine frech-fröhliche Art und Deutschland zum zweiten Mal den Europian Song-Contest gewinnen lassen!

Ich finde es toll, dass so ein natürliches Mädel die Massen begeistert!

Diethelm
987
28.5.10 11:04
Ebay-Verkäufer und Verpackungen

Ich habe ja schon einiges an gebauten Modellen (Flugzeuge, Schiffe) bei ebay ersteigert oder gekauft, und da kommt immer das leidige Thema der Verpackung auf.

Es ist natürlich nicht einfach, z.B. ein Propellerflugzeug so zu verpacken, dass nichts abbricht.

Ich selbst habe immer ziemlich große Kartons genommen, den Boden mit leicht geknüllter Zeitung belegt, dann das Modell drauf und wieder Zeitung, so war es fixiert, oder da viel Luft dazwischen war, konnte auch nichts abbrechen. So habe ich einmal 17 Flugzeuge auf einmal nach Griechenland geschickt. Bei großen Flugzeugen am besten die Flügel, wenn es geht, rausziehen oder sogar abbrechen, geklebt sind die schnell wieder. Und bei Hubschraubern am besten den Rotor abnehmen und plan auf den Boden legen.

Manche stopfen alles viel zu fest in einen Karton oder sichern oben hervorragend mit ausgeschnittenem Styropor, aber unten steht es auf dem Boden des Kartons, Ergebnis: alle Räder waren abgebrochen!

Am schlimmsten sind die, die das Modell in Papierschnipsel von Aktenvernichtern packen, meist bricht etwas ab, und das kann man dann zwischen all den Schnipseln suchen! Die Lösung: das Modell selbst in einen Beutel (z.B. Gefrierbeutel) packen und danach so verpacken!

Manche machen sich da leider keinen Kopf, und so kam z.B. ein Doppeldecker in Einzelteilen an :-(((

Diethelm
986
27.05.2010
Endlich gegen Internet-Kriminalität (986)

Die Innenministerkonferenz der Bundesländer startet am Donnerstag. Vorgesehen ist die "Eindämmung der Internetkriminalität". Dazu soll eine zentrale Anlaufstelle gegründet und Massnahmen ergriffen werden.

Ob das etwas bringt?

Ich würde es mir wünschen!

Dann würde ich aber damit anfangen, Proxy-Server oder andere Verscleierungstechniken zu verbieten, denn das Netz ist eben kein rechtsfreier Raum!

Diethelm
985
25.05.2010
War wohl nur ein Test, um mich wachzurütteln

Ich bin so froh, es ist wie ein Traum, ich will jetzt keine Einzelj´heiten verraten, aber wir lieben uns nun wieder wie früher ;-)

Diethelm
984
24.5. nachts
Ehe kaputt? (984)

Meine Frau hat mir heute Nacht gestanden, dass sie jemand anderen liebt, den sie nur aus dem Cht und vom Telefon kennt!

Wir hatten uns ja auch vor 7 Jahren im Chat kennengelernt, da war aber ihre Ehe schon kaütt, und er war, wie sie sagte, ein Schwein.

Ich bin aus allen Wolken gefallen, was soll ich jetzt tun?

Ich liebe sie mehr als mein Leben, aber ich denke das erste Mal an Selbstmord!

Diethelm
983
23.05.2010
Industrie will Hartz IV und Rente kürzen!

Ausgerechnet die, die am meisten in den letzten Jahren zurückstellen mußten, sollen nun noch einmal bluten!
Aber in den oberen Gehaltsstufen tut sich leider nichts, wie ungerecht will man denn noch werden?
Noch nehmen die Politiker den Vorschlag des BDI-Präsidenten nicht an, aber alleine so etwas vorzuschlagen ist unverschämt!
Was meint Ihr?

Diethelm
982
21.5.10 18:20
Spielfilme auf meiner HP (982)

Ich habe ja seit einiger Zeit Spielfilme auf meiner Website: also screenshots, Infos über die Schauspieler, einmal nach Rollen und zum anderen nach den Darstellern mit Daten und eine kurze Inhaltsangebe.

Durch Text bei den Screens versuche ich, den Film sozusagen nachzuerzählen, soweit ich weiß, gibt es so etwas sonst nicht im Netz.

Was haltet Ihr davon? Ist das sinnvoll, oder mache ich mir da zuviel Mühe?

Diethelm
http://www.didis-fotos.de/TV/
981
17.05.2010
Grosser Preis von Monaco von gestern

Es geht wieder los: Hamilton fährt gefährdent und wird nicht bestraft, Schumi bekommt Zeitstrafe!

Was war geschehen?

Michael Schumacher hat in der letzten Runde, nachdem das Safty-Car reinfuhr, auf den letzten Metern den pennenden Alonso überholt und war somit sechter.

Ob das verboten ist, ist Auslegungssache der Stewards, selbst der Renndirektor Whiting wollte da nicht vorgreifen, und die Stewards werden dieses Jahr immer von einem ehemaligen Rennfahrer ergänzt , und der war diesmal einer der schlimmsten Rivalen und Gegner von Schumi, nämlich Demon Hill!

Durch die Zeitstrafe wurde Schumi nun zwölfter, ich fasse es nicht!

Seinerzeit wurden schon Regeln geändert, um es Schumi schwerzumachen, getroffen hat es die neuen Fahrer, die nicht so viel Routine hatten.

Nun ist man bei den Bestrafungen ungerecht.

Diethelm
980
12.05.2010
Amoklauf in China (980)

Am vorigen Mittwoch sind schon wieder 7 Kinder und eine Lehrerin in einem Kindergarten getötet, anschließend brachte sich der Attentäter selbst um.

Weil das in letzter Zeit häufuger geschieht, sind Schulen und Kindergärten eigentlich bewacht.

Ich verstehe das nicht: früher gab es das nicht, und wenn man zurückdenkt: als der erste Geisterfahrer auftrat, kamen danach fast täglich Meldungen, Zugunglücke passierten plötzlich auch häufig, dann waren es Steinewerfer, Busunglücke, S- oder U-Bahn-Surfer.

Das können docgh nicht alles Nachahmer sein, werden wir doch irgendwie manipuliert? Mit Psychostrahlern oder so?

Auf jeden Fall ist es nicht normal, dass solche Dinge immer mehrfach auftreten!

Diethelm
979
11.05.2010
Kein PC für Hartz IV-Empfänger

Ist ja an sich logisch, aber zu begründen, dass man Nachrichten aus TV und Radio entnehmen kann, ist in meinen Augen völliger Quatsch!

a) ist ein PC preiswerter als ein TV und verursacht

b) keine Folgekosten (GEZ).

Ob allerdings ein Drucker nötig wäre...

Diethelm
978
10.05.2010
Wie geht es in NRW weiter? (978)

Nachdem nach der gestrigen Wahl eine Pattsituation zwischen CDU/FDP und SPD/Grünen entstanden ist, fragt man sich, wer künftig regieren wird.

Will man wirklich die Linken ins Boot holen?

Oder doch lieber eine große Koalition, die eigentlich keiner will?

Ich bin gespannt und meine Meinug ist: die CDU ist zwar nicht beste Wahl aber immer noch besser als die SPD, und die Grünen regieren zu lassen ist ja schon fahrlässig!

Diethelm
977
08.05.2010
Grosse Probleme wegen dem Wetter (976)

Seit Tagen Schmerzen im linken Bein wegen dem Wetterumschwung und dem nasskalten Wetter. Gegen die Schmerzen helfen Tabletten, aber das Bein "will nicht so richtig", klappt manchmal regelrecht weg.

Gehe deshalb momentan am Stock.

Jeder Gesunde sollte froh sein, nicht diese Probleme zu haben.

Diethelm
976
08.05.2010
Let's dance bei RTL

Ich habe das früher nie geschaut, obwohl ich ein leidenschaftlicher Tänzer bin, nun leider durch mein Handicap keine Puste mehr habe, und die Beine wollen auch nicht mehr so.

Ich finde es klasse, was da die Hobbytänzer unter Anleitung von Profis leisten, leider scheint das Jurymitglied Llambi nicht zu berücksichtigen, wertet immer viel schlechter als die anderen drei.

Da bekommt man richtig Lust auf Tanz, leider sind die Bewegungen so schnell, dass man kaum scharfe Screenshots machen kann, ich habe es dennoch versucht, zu sehen unter
http://www.didis-fotos.de/TV/und dann "Let's dance".

Diethelm
975
03.05.2010
Zeitreisen möglich?

Stephen Hawking hält auch Zeitreisen in die Zukunft für mölich, sobald es Raumschiffe geben wird, die ammähernd die Lichtgeschwindigkeit erreichen können.

Und Menowin Fröhlich tritt mit dem Siegerlied auf, dass nun im Internet kursiert (ich hatte es mir seinerzeit sofort runtergeladen).

Diethelm
974
1.5.10 18:00
Menowin Fröhlich (974)

Anscheinend reißen sich die Österreicher um Menowin Fröhlich - ich gönne es ihm.

Bei Pocher trat er nicht auf, statt dessen bei "Let's dance", ist ja auch klar, denn wenn er bei einem anderen Sender als RTL auftritt, muss er bis 250.000 € Strafe zahlen!


Diethelm

http://www.newsblitz.de/menowin-frohlich-konzert-in-wien-osterreich-486.html

Ich frage mich nur, warum keiner in meinem jetzigen aktuellen Block liest/schreibt, URL steht doch unten!

Didi
973
30.04.2010
Maibaum

Traditionell wird am 30. April der Maibaum vom Junggesellenverein aufgestellt.

Eigentlich wäre das eine junge Birke, auch "Maie" genannt, das machen die Jugendlichen auch bei ihren Liebsten, hier wird allerdings für den "große Maibaum" eine Tanne, mindestens 10 m hoch, mit Bändern geschmückt. Außerdem tanzt das Maipaar unter dem Jungesellenwappen. In den Ortschaften wird meist noch "in den Mai" getanzt, hier in Rheinbach im Gerätehaus der Feuerwehr.

Zudem ist an dem Wochenende immer "Maikirmes" auf dem Kirmesplatz.

Morgen werden wir 'mal auf den Platz gehen, und übermorgen ist verkaufsoffener Sonntag, da ist die ganze Innenstadt eine Fußgängerzone, weil für den Verkehr gesperrt.

Diethelm
972
25.04.2010
Ausserirdisches Leben (972)

Selbst er anerkannte Physiker Stephen Hawking sagt, dass es sehr wahrscheinlich anderes Leben im All gibt, das habe ich schon immer geglaubt (aber natürlich nicht an "grüne Marsmännchen"!).

Dazu passt: Pyramiden-UFO über Moskau: Zeuge stellt neues Filmmaterial online

Diethelm
971
24.04.2010
Der Dicke - TV-Serie

Ich bin ein absoluter Fan dieser Serie: alle Charaktere sind gut umgesetzt, immer wieder interessante Fälle und endlich eine Serie ohne wirkliche Gewalt, wenn man von Gudruns Karatekünsten absieht.

Auch das Umfeld stimmt, ob das Jasmins Familie ist oder der Imbißbesitzer und sein Enkel, ich habe heute die Seite bei mir auf der HP ergänzt und jede Menge Screenshots eingefügt.

Leider war im September 2009 erst einmal Schluß mit der 39. Folge, ich hoffe, dass es eine vierte Staffel geben wird!

Diethelm
970
21.04.2010
Grillsaison eröffnet (970)

Auch wenn heute trübes Wetter ist: gestern gab es Grillsteaks, also habe ich heute gegrillt. Der ist elektrisch und steht unterm Terassendach, also keine große Aktion, aber es war lecker und 'mal wieder etwas anderes. meine Mutter freut sich immer, wenn ich grille. (Wir natürlich auch)

Diethelm
969
19.04.2010
Zivilcourage lohnt sich nicht

Ein Mann will eine Frau schützen, die niedergeschlagen wurde, dabei bricht sich der Täter neim Sturtz ins U-Bahn-Gleisbett die Hand, dafür wird der Helfer mit 600 € Strafe "belohnt"!

Vor einiger Zeit wollte ein Einbrecher mit einer Leiter, die er im Garten fand, einbrecher, die war defekt, er stürtze und verklagte die Hausbewohner!

Was ist in Deutschland los?

Irgendwann schauen alle weg, und die Täter sind immer die Opfer oder wie? Was haben wir für Richter?

Diethelm
968
18.04.2010
DSDS 7-Finale (968)

Leider hat Mehrzad Marashi gewonnen, obwol selbst die Jury von Menowin begeistert war!

Seine Version des Siegertitels war um Klassen besser! Meine Frau und ich hatten beide Gänsehaut!

Leider entschied ja das Publikum, das sich wohl durch die Schlammschlacht in der Presse beeinflussen ließ.

Wir hoffen, dass wir von Menowin noch hören
967
16.04.2010
Website online bearbeiten mit Joomla

Ich bin eigentlich der "konservative Typ", hab leider keine Ahnung von Datenbanken ála MySQL oder so, sondern nur mit works und der TDB/VDP, aber die fasst immerhin auch bis 2 Mrd. Datensätze, nur im Netz kann ich das nicht.

Bisher habe ich alles mit Frontpage-Express erstellt und bearbeitet, auch schon 'mal 'was im Editor ergänzt, dann hochgeladen, und es war online.

Nun hat vor einiger Zeit ein Restaurant die Website neu erstellen lassen (meine hatte ca. 900 Dateien in 3 Verzeichnissen, die hat jetzt über 5.000 in ca. 900 Verzeichnissen), und da alles mit PHP und js erstellt ist und in Datenbanken abgelegt ist, kann man nicht einfach 'mal so am PC ändern und dann hochladen, nein, es handelt sich um ein CMS, und man muss sich in Joomla einloggen und alles online erledigen - ich mag das nicht, aber was solls, der Besitzer möchte das so.

Einfache Änderungen waren ja nicht schwer, aber wie jetzt eine neue Seite in die Navigation einbinden?

Hab bei der Fa. angerufen und erhielt eine kurze Online-Anleitung - eigentlich garnicht so schwer, eher ungewohnt.

Auf jeden Fall hat es geklappt, auch ein neues Bild in die Galery eingefügt, man kann also auch noch mit 58 Jahren lernen ;-)

Diethelm
966
15.04.2010
Der Frieden kommt voran?!

Russland kann kein neues Plutonium für Atomwaffen mehr herstellen, der letzte Reaktor dafür wurde abgeschaltet.

Kommen die nun zur Vernunft?

Zu wünschen wäre es ja, dass endlich abgerüstet wird, und das gerade jetzt vor dem 1. Mai!

Diethelm
965
13.04.10
Warum immer noch viele Programme kompliziert?

Ich arbeite seit Jahren mit Trillian, hatte darüber ICQ und MSN.

Meine Frau hatte nur ICQ, wollte jetzt zu MSN wegen ihrer Schwester, es ging also und den Messinger (Netmeeting habe ich auch schon vor Jahren gemacht, auch mit Webcam).

Also hat sie sich bei MSN registriert, und dann?

Selbst ich habe kaum dort durchgeblickt, man kommt erst in den Messinger, wenn man auf "Kontakte" klickt, sehr logisch!

Ich habe ihr nun auch Trillian runtergeladen und installiert, das geht wirklich sehr einfach!

Warum macht MS dann alles so kompliziert?

Diethelm
964
11.04.10
TV heute abend

'mal wieder 2 Filme gleichzeitig: bei Super-RTL "Der Clown" (hab ich aufgenommen) und bei ARD "Polizeiruf 110" (online aufgenommen), den habe ich geschaut, sehr ungewöhnlich und spannend - eine Kommissarin, die ein Kommissar von der Bundeswehr abwarb, der dann einem Anschlag zum Opfer fiel, und sie hatte alle gegen sich und wurde prompt suspendiert ausser einem jungen Beamten.

Ich liebe Krimis, die aus dem Rahmen fallen und schaue auch gern "Der Dicke".

Diethelm
963
10.04.10
DSDS 7, 8. Mottoshow (963)

Heute also die 8. Mottoshow oder auch Halbfinale.

Alle drei waren gut, in unseren Augen aber war Manuel besser als Mehrzad, Meniwin der Beste.

Wir werden sehen.

Tatsache ist, dass bisher noch kein Ausländer Sieger wurde.

Heute Nacht wissen wir mehr.

Diethelm
962
09.04.10
DSDS-Halbfinalist Manuel Hoffmann

Nachdem man sich etwas auf Mehrzad und Menowin eingeschossen hatte, ist jetzt Manuel dran:

er soll Sex mit einem Jungen namens David gehabt haben. Er selbst sagt, er kenne den nicht. Was stimmt jetzt?

Gerüchte in die Welt setzen ist einfach, und meist bleibt etwas hängen, aber ich persönlich glaube nicht, dass Manuel schwul ist.

Komischerweise ist nun der Klamm-Link weg: nach 2 Minuten, wie kommt sowas?

Diethelm
961
08.04.10
Höflichkeit ist Arbeit?

Ich war heute in meiner Werkstatt und wartete auf den TÜV.

Da kam ein schwer bepackter Mann auf den Eingang zu, drehte sich dann rum und drückte die Tür mit dem Rücken auf, war alles zu sehen, weil es eine Glastür war.

Innen stand 3 Meter davor ein jüngerer Mann - ich an seiner Stelle hätte dem Mann die Tür aufgemacht (ich saß weiter hinten hinter dem Tisch und bin ja selbst behindert).

Auch fast keiner der Kunden bekam beim Eintreten den Mund auf und grüßte, ist das alles normal?

Nur noch Egoisten unterwegs?

Diethelm
960
06.04.10
DSDS 7, immer wieder Dummheiten

Menowin Fröhlich war ein paar Tage angeblich bei seiner krebskranken Tante, in Wirklichkeit ließ er sich tätowieren und feierte anschließend in einer Disco etwas abseits.

Es gab ja schon einmal eine Schlägerei bei einer privaten Fete von ihm, versaut der sich nun alles selbst?

Der Rauswurf von Helmut wegen Drogen hätte doch ein "Schuss vor den Bug" sein müssen, warum jetzt lügen?

Diethelm
959
05.04.10
Heute TV-Tag

Fing heute nachmittag schon mit Traumschiff und "Rosamunde Pilcher" an, dann um 20:15 Polizeiruf 110, und gleich ein Tatort.

Eigentlich zu viel des Guten, aber ich zeichne es eh auf und schaue es, wenn einmal nichts läuft.

Diethelm
958
04.04.10
3. Formel 1-Rennen

Endlich Vettel Sieger!

Und Schumi fällt wegen verlorener Radmutter aus! War der Mechaniker zu blöd, den Sicherungsstift anzubringen? Und das ausgerechnet bei Schumi - in Schelm, der böses dabei denkt...

Diethelm
957
03.04.10
Piranho2 jetzt online

"Meine" erste Community hat es nun endlich geschafft, mit neuem Design und neuen Funktionen online zu gehen. Nun macht es wieder Spass, dort zu schreiben, wer Lust hat - dort anmelden

Diethelm
956
02.04.10
Browser

Ich habe schon Netscape, Firefox und Opera ausprobiert, aber der IE liegt mir einfach am meisten.

Nun zickt der aber seit dem letzten MS-update rum, braucht ewig lange.

Also habe ich seit gestern Opera benutzt, der ist wirklich schnell, aber er machtles in Taps auf stett in neuen Fenstern, und bei Klick auf das X ist dann alles weg - gewöhnungsbedürftig.

Nun stelle ich fest, dass z.B. das google Suchfenster auf meiner HP jeweils links angeordnet ist statt mittig, wie ich es auch im Editor sehe. Alle Angaben nutzen nichts. Einzige Möglichkeit: eine Tabelle mit einer Zelle mittig einfügen und da rein den Code, aber was für ein Aufwand für über 6.600 Dateien (nicht das ersetzen, dafür hätte icin Programm, aber anschließend müssten ja alle Dateien neu hochgeladen werden).

Komischerwiese zeigt der IE es mittig an, und das ist, was mich so ankotzt: immer über den IE meckern wegen Standarts und so, aber er "verzeiht" als einziger Browser kleine Fehler, wohingegen die Konkurrenz dann entweder nichts oder falsch anzeigt, und das soll besser sein?

Diethelm
955
01.04.10
Transrapid

Nun soll eine Transrapid-Strecke in der Türkei zwischen Antalya über Side nach Alanya gebaut werden - kommen nun doch die Entwicklungskosten wieder rein?

Zu hoffen wäre es, und die Urlauber werden die kürzere Transferzeit sicher zu schätzen wissen.

Diethelm
954
31.03.10
Kürzerer Wehrdienst (954)
Es wäre ja zu verstehen, wenn eine Wehrdienstverkürzung Geld einsparen würde, aber jetzt soll das ganze Millionen kosten.
Was also soll das?
Und warum soll überhaupt verkürzt werden?
Traut man den "Bubis" keine normale Wehrdienstzeit zu? Und wie sollen die Rekruten in der kurzen Zeit ein Waffensytem beherrschen können?
Diethelm
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=32&news_id=201681
953
30.03.10
Mein Blog
Ab heute funktioniert zwar wieder mein alter Blog, aber ich bin die dauernden Ausfälle satt!
Habe die Daten nun gesichert und werde nun hier weiter posten.
Diethelm
952
28.03.10
Lindt lügt wie verrückt
Gerade wieder gesehen: die Werbung von Lindt, wo die Pralinen nun halb so groß sind.
Also legt man 2 auf eine Waage, und die weiegen soviel wie eine große - so ein Quatsch!
Von der Fläche her wären es 4, und vom Volumen her 8!
Die verarschen die Zuschauer, wo sie dabei sind!
Auch, wenn sie Schokodeneier gießen - wo bleibt die überschüssige Masse?
Zudem viel zu teuer.
Warum geht die Regierung nicht edlich einmal gegen Werbung vor, die lügt und betrügt?
Diethelm
951
27.03.10
DSDS 7, 6. Mottoshow
Es heißt ja "Deutschland sucht den Superstar" und nicht "Schmusesänger", das war schon bei der letzten Staffel eigentlich falsch, denn Daniel Schuhmacher hat zwar eine tolle Stimme, kann aber nicht performen!
Nun schied Thomas aus, der die Bühne rockte, und ein sympatischer Sänger kommt weiter, der sich kaum bewegt!
Solange das Publikum entscheidet, und dort eigentlich nur, wer die meisten Anrufer mobilisieren kann, wird sicauch nicht ändern.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Manuel ist ein super Sänger, aber eben kein Superstar!
Und Mehrzad ebenso, aber Menowin bewegt sich mehr und besser, er müsste eigentlich gewinnen (Kim ist leider süß, aber nicht gut genug) - wir werden sehen.
Diethelm
PS: Vettel leider wieder wegen Defekt ausgeschieden
950
26.03.10
F1-Newcomer Virgin hat zu kleinen Tank!
Wie in den Klamm-News zu lesen ist, darf das Team den Boliden umbauen, damit genug Sprit an Bord sein kann - wie peinlich!
Davon abgesehen halte ich das Nachtankverbot für schwachsinnig!
Schumi leider auf dem 7. Startplatz, aber das wird schon noch.
949
25.03.10
Geschiedene Väter
Meine "Kleinen" André und Yannick waren das letzte Mal im August 2006 bei uns in Rheinbach. Danach waren wir zu der jeweiligen Kinderkommunion der beiden in Bersenbrück (ca. 300 km).
Am Dienstag dann der überraschende Anruf meiner Ex-Frau, ob ich die Kinder sehen wolle, sie seien in Bonn.
Heute nun holte ich sie gegen 9:30 dort ab und durfte sie bis ca. 15:00 "behalten", meine Mutter (90) hatte ihre Enkel nun 3,5 Jahre nicht gesehen.
Auf der Rückfahrt fuhren wir kurz an der Arbeitsstelle meines ältesten Sohnes Thorsten (28) vorbei, der seine Brüder auch so lange schon nicht mehr sah.
So ist das mit geschiedenen Vätern - die Ex-Frauen bzw. Mütter haben leider die "Macht".
Diethelm
  Ab hier neuer Blog
948
29.03.10 19:33
mein Blog
Da über 100 Beiträge leider von mir nicht gesichert wurden und 20six den immer noch nicht findet und auch nicht reagiert, habe ich eine neuen Blog: http://didi.sitebob.net
Diethelm
947
26.03.10 08:51
Avira-Probleme
Wieder einmal kein Eintrag bei 20six möglich - angeblich existiert mein Blog dort nicht!
Vorgestern beenedete sich Avira (Internet Security) 3x von selbst, bei manuellem Start war das "Schirmchen" nicht in der Systray.
Ich will es kurz machen: eine Systemwiederherstellung half auch nicht, dann Hotline von Ava - alles manuell deinstallieren - anschließend war mein Netzwerk weg, sowohl Internet als auch Heimnetzwerk! Ich konnte machen, was ich wollte (auch die Tipps per mail von Avira halfen nicht), ich war in einer Schleife gefangen.
Insgesamt 3x Systemwiederherstellung, die über 2 Stunden dauerte, dazwischen Antivir free installiert, das klappte.
Heute morgen um 2:55 war die letzte Wiederherstellung fertig, nun läuft es wieder, aber eben ohne Internet-Security, obwohl das noch 1 Jahr bezahlt ist!
Auf der Heft-CD der PC-Welt ist G-Data drauf, werde das nun einmal probieren.
Diethelm
946
15.02.10 10:01
DSDS 7
Leider kein Login bei 20six möglich!
Wieder einmal viele Jungs und wenig Mädels unter den letzten 15 bzw. 10, ich denke, es rufen zu viele Mädels für die Jungens an, und die Jungen sind zu telefonierfaul, anders ist das nicht zu verstehen!
Naomi Marte z.B. hat in meinen Augen gut gesungen, aber eine Steffi mit großer Oberweite ist weiter!
Auch Maria Valencia hatte es verdient, statt dessen ist ein bullenreitender Milchbubi weiter, es wird immer mehr zur Farce!
Diethelm
  Ab hier "Ersatz"blog
945
31.3.10 00:39
Dieser Blog hier

Hallo,

das wird mein letzter Eintrag hier sein, denn nun war der Blog tagelang nicht erreichbar, weder per mail noch per Tel. eine Reaktion, hatte mich auch bestimmt 3x neu angemeldet (mit Variationen meines Nicks), hat alles nicht geklappt.

Meiner neuer Blog ist nun unter
http://didi.sitebob.net/ erreichbar, ich hoffe, dass Ihr mir die Treue haltet ;-)

Diethelm
944
24.3.10 20:56
Freuen über die kleinen Dinge des Lebens (944)

Ich habe seit einer Woche starken Husten, der sich am Anfang überhaupt nicht löste.

Angefangen hatte es mit Schüttelfrost und leichtem Fieber. Mein Problem ist, dass ich durch meine Behinderung nur noch ca. 2 Liter Lungenvolumen habe, also nicht sehr kräftig husten kann und der auch sehr schmerzhaft ist.

Heute ist der erste Tag, wo ich am Nachmittag in meinem Sessel etwas schlafen konnte, ohne Hustenreiz zu haben. Und heute abend das erste Mal wieder mit Appetit gegessen.

Über sowas kann ich mich freuen, ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, Geld ist eben nicht alles ;-)

Diethelm
943
22.3.10 17:01
DSDS und Drogen

Wie kann man so blöd sein und Drogen nehmen, wenn man in der Öffentlichkeit steht und etwas erreichen will?

Helmut Orosz ist erwischt worden und hat es auch zugegeben, und das als einer der letzten 5! Nun darf Manuel wieder nachrücken, der in meinen Augen auch besser gesungen hat.

Ich finde es richtig, dass RTL da rigoros durchgreift!

Diethelm
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=27&news_id=197348
942
21.3.10 16:59
verkaufsoffene Sonntage (942)

Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber bei uns in Rheinbach sind im Jahr, glaube ich, 4 oder 5 veraufsoffene Sonntage, da ist dann die Innenstadt komplett gesperrt (hinzu kommt noch 1x im Jahr "Rheinbach Classics", da wird dann sogar Eintritt für die Innenstadt verlangt).

Heute ist der erste vo-Sonntag in diesem Jahr, prompt verregnet. In meinen Augen viel zu früh, und ob sich der ganze Aufwand lohnt? Denn fast alle Geschäfte haben durchgehend auf, und dazu kommen dann noch die Stände, die oft sogar vor z.B. einem Restaurant plaziert werden - man sollte dem Gewerbeverein einmal auf die Finger schauen!

Wir jedenfalls gehen nicht hin, ist eh immer wieder das gleiche.

Diethelm
941
19.3.10 19:45
Sparsam kennen Regisseure nicht?

Ich ärgere mich jedesmal (eben wieder bei GZSZ), wenn für 3 Mann z.B. 10 Brötchen oder so gekauft werden - wer isst die?

Wenn ich Brötchen oder Gebäck kaufe, weiß ich doch, wer wieviel isst, und hole auch nur soviel, alte schmecken doch nicht mehr!

Seht Ihr das anders?

Diethelm
940
18.3.10 11:37
Heute ist meine Mutter 90 geworden (940)

Und ist für ihr Alter noch sehr gut "in Schuß".

Am liebsten wäre sie weggefahren, aber wo jetzt schon 5 zum Gratulieren kamen, freut sie such doch.

Werden wir einmal so alt? Und ist das erstrebenswert?

Wir werden sehen.

Diethelm
939
17.3.10 16:53
Film (TV) aufnehmen

Ich nehme mit einem Programm meiner externer TV-Karte Filme vom TV auf, um anschließend Screenshots zu machen.

Leider hat das Programm bei der Traumhotel-Folge von Dubai gestreikt.

Aber wenn man jetzt meint, das könne man ja einfach im Netz finden und nutzen, der irrt!

Eigentlich wäre ja die ARD die erste Adresse, aber da findet man diese Folge nicht einmal.

Dann findet man die, kann sie auch downloaden, aber sie ist verschlüsselt. Ok, anmelden, Bestätigungslink klicken, aber dann kommt "Sie haben diese Sendung nicht selbst aufgenommen, Dekodierung wird abgebrochen!"

Ja spinnen die denn? Es ist doch vom Prinzip völlig unerheblich, wer die aufzeichnen ließ, sie ist aber doch auf deren Festplatte!

Bei RTL kann man ja innerhalb einer Woche die Folge noch einmal online sehen!

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Didi
938
15.3.10 17:59
Langeweile im Netz oder einfach nur nett? (938)

Ich finde ab und zu Einträge von wildfremden Leuten z.B. in meinem Gästebuch bei spin.de, und ich bin dem schon einmal nachgegangen: die tragen sich einfach in sehr viele Gästebücher ein.

Aber sind die einfach nett, haben Langeweile, oder wollen sie Werbung machen? Nur - was bringt das? Viele fühlen sich vielleicht gestört und löschen das kommentarlos.

Na ja, wie dem auch sei, ich lasse sowas stehen. Man sollte viel öfter lächelnd sowohl durchs reale als auch virtuelle Leben gehen.

Didi
937
13.3.10 16:42
Formel 1 startet morgen

Und ich freue mich, dass der als Favorit gehandelte Alonso, den ich garnicht mag, auf Platz 3 zurückgefallen ist, Platz 1 Vettel (super) und 2 Massa.

Schumi auf 7, Sutil auf 10. Es wird sicher ein spannendes Rennen!

Didi
936
12.3.10 13:25
Bill Gates will Hurricane bekämpfen (936)

Er möchte mit Austausch von kaltem Tiefenwasser mit warmen Oberflächenwasser den Stürmen die Kraft nehmen.

Ich hatte schon vor Jahren gesagt, man müsse eine Sprengrakete in ein Hurrican-Auge lenken und dort Zünden, die Sprengkraft müsste diesen "Saugrüssel" zerfasern, also auflösen. Ob sowas überhaupt erforscht wird?

Aber: man könnte ja auch einfach statt der "Bretterbuden" auf dem Land stabile Häuser wie bei uns bauen...

Diethelm
http://www.testticker.de/news/2010/03/11/bill_gates_will_hurrikane_bekaempfen
935
11.3.10 10:53
Zwei Jungen (13) foltern Seniorin (83)

Bei Piranho wird im Moment dieses Thema heiß diskutiert.

Wie können 13jährige so grausam sein und keine Gnade kennen?

In meinen Augen müsste die Strafmündigkeit sehr wohl herabgesetzt werden (auf 12 Jahre)! Und die Eltern müssten auch mehr in die Verantwortung genommen werden!

Diethelm
http://www.piranho.de/forum/20/zwei-jungen-13-foltern-seniorin-83-35701
934
10.3.10 20:11
GZSZ (934)

John will nach Kanada fliegen, weil sein Sohn geboren wurde, obwohl Leon in den Flitterwochen ist und Armin länger Urlaub hat. Dann fliegt er doch nicht, aber anstatt zu helfem, säuft er sich zu - wo gibt es denn so wenig Verantwortungsgefühl?

Didi
933
8.3.10 09:39
Kinder(erziehung) heute

Ich denke, dass sich viele Eltern heutzutage nicht mehr viel Mühe mit der Erziehung machen, denn es gibt ja (leider?) TV und PC.

Dabei ist es so wichtig, Kindern vorzuleben, und gerade in den ersten Jahren werden Kinder am meisten geprägt!

Kinder werden auch meist nicht von selbst dick, sondern werden zum Essen animiert, und man muss den Kleinen auch nicht jahrelang Pampers anziehen, aber "trocken bekommen" ist ja nicht so einfach, kostet Zeit!

Wie soll z.B. ein Mädel, dass nie wirklich Mutterliebe bekommen hat, später als Mutter selbst Liebe geben können?

Und wenn man Kinder schon vor den TV setzt oder Ballerspiele spielen läßt, sollte man zumindest anschließend mit ihnen darüber reden!

Ich mache mir echt Sorgen über die heutige Jugend!

Diethelm
932
7.3.10 12:20
Verschneite Autos (932)

Der Winter ist ja wiedergekommen, und immer wieder kommen einem Autos entgegen, die nicht von Schnee befreit wurden!

1) ist das verboten, 2) können Dachlawinen (beim Bremsen) Unfälle verursachen und 3) verschneite Scheinwerfer zu wenig Licht spenden!

Jeder sollte einen Besen mit Eiskratzer im Auto liegen haben, ist es wirklich so schwer, einmal übers Auto zu fegen? Anscheinend ja.

Diethelm
931
7.3.10 00:20
DSDS 7 - Mottoshow 3

Leider ist Nelson Sangare ausgeschieden, abwohl er besser war als Manuel - lag es an der Mutter, die wie eine Salzsäule da saß?

Wie dem auch immer, in unseren Augen eine falsche Entscheidung, aber da ändert ja keiner etwas dran, mir tut es um Nelson leid.

Diethelm
930
5.3.10 11:21
Google und Street view (930)

Wenn es nch dem niedersächsischen Städte- und Gemeindebund ginge, müsste google für das Fotografieren von öffentlichen Gebäuden und Strassen zahlen!

Ja gehts denn noch? Ich fahre in eine Stdt, fotografiere dort und soll das bezahlen? Mit welcher Berechtigung denn??

Diethelm
929
4.3.10 19:30
Parken immer teurer

Wir waren heute seit längerer Zeit 'mal wieder in Bonn, parken dort immer in der Karstadt-Tiefgarage.

Wenn man etwas kauft, ist es billiger, aber dennoch 2,50 €! Sprit etwa 5 €. Trotz allem ist das aber preiswerter, als wenn wir zu dritt mit der Bahn gefahren wären.

Wenn man aber den Verkehr von der Straße auf die Schiene verlagern will, muss man Bahnfahren preiswerter machen! In meiner Jugend war es ja auch im Verhältnis billiger!

Diethelm
928
3.3.10 14:47
"Geh-Bus" für Schüler (928)

Wir wohnen gegenüber der Rückseite einer Grundschule, und da sehen wir täglich, dass ein Großteil der Schüler von seinen Eltern mit dem PKW zur Schule gefahren werden!

Nun möchte ein Stadtparlament den Kindern das Laufen wieder schmackhaft machen: es soll "Geh-Bus-Haltestellen" geben, also Sammelstellen, von denen aus viele Kinder in Begleitung Erwachsener zur Schule gehen sollen.

Ich finde das klasse, und zusätzlich tun die Kinder etwas für ihre Gesundheit.

Diethelm
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=818885
927
2.3.10 19:29
Homosexuelle Liebe ist nicht normal

Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, aber viel dagegen, dass diese Liebe als normal angepriesen wird!

Bei GZSZ nun Carsten mit Lenny, vorher bei "Alles was zählt" auch ein Schwulenpaar, es kotzt mich an!

Jeder soll zwar nach seiner Lebenseinstellung glücklich werden, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit und schon garnicht als Vorbild!

Die Familie ist ein heiliges Gut, das sollte man nicht durch Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Liebe verwässern!

Es ist wider die Natur.

Diethelm
926
1.3.10 19:50
Immer mehr Castingshows (926)

Ich bin der Meinung, dass sich DSDS selbst bzw. den Siegern Komkurrenz macht, denn kurz, nachdem der feststeht, wird ja schon wieder gecastet!

Und nun kommt bei Fox auch noch der "X-Faktor" aus GB - was soll das?

Wie soll den der Sieger etwas verdienen, wenn schon die Nachfolger wieder in den Startlöchern stehen?

Irgendwann interessiert DSDS keinen mehr!

Didi
925
27.2.10 11:12
Freenet hostet nicht mehr umsonst

Ich hatte noch eine Homepage bei Freenet.de, an die ich mich letztens erinnerte, war auch noch zu erreichen, aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Neine Passwörter/Log-ins sind alle in einer passwortgeschützen Datenbank gespeichert, aber ich kam nicht mehr rein, dass Kontaktformular traf nicht zu, also versuchte ich es per Fax.

Nun bekam ich eine mail, dass das Freehosting zum 31.3.2010 eingestellt wird, und ich solle doch auf Paidspace umstellen! Da habe ich bereits 10 GB!

War das jetzt eine Reaktion auf meine Anfrage - hatten die das selbst vergessen?

Wie auch immer: vor einiger Zeit stellte bereits Tiscali (früher Addcom) schon seine Dienste ein und löschte einmal eine mail-Adresse von mir, die seit 2000 bestand!

Komisch, meine private HP besteht bereits seit 1999, und so Gott will wird sie auch weiter bestehen.

Unsere Zeit wird immer kurzlebiger!

Diethelm
924
26.2.10 12:02
Solarienverbot für Jugendliche (924)

Endlich einmal ein Gesetz, welches ich gut finde.

Und nun (ab 1. März) sollen Verstöße dagegen auch bestraft werden. Endlich tut man etwas gegen den Bräunungs-Wahn! Auch, wenn man keinen Hautkrebs bekommen sollte, die Haut ältert, und das Braun sieht unnatürlich aus!

Wenn nun noch die Erwachsenen vernünftig würden und nicht mehr hingingen...

Diethelm
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=19&news_id=148801
923
25.2.10 13:11
Vorsicht - sich wehren

Immer wieder sieht man in Filmen, dass sich z.B. Mädchen selbst dann nicht richtig wehren, wenn es um Leben und Tod geht!

Warum nicht alles einsetzen? Z.B. finger in die Augen, Männern zwischen die Beine treten usw., ich glaube, Mädchen können sich nicht vorstellen, WIE schmerzhaft das ist, da kann auch der stärkste Mann nichts machen, es sei denn, er wäre Eunuch, aber die haben ja kein Interesse an Frauen.

Nächstes Thema: Diebstahl im Urlaub oder auch zu Hause. So oft werden z.B. Handtaschen abgerissen oder sogar abgeschnitten oder Geldbörsen geklaut, warum hat nicht jeder einen Brustbeutel oder Geldgürtel, wo das meiste Geld und die Papiere drin sind?! Oder Geldscheine im Schuh?

Warum holen vor allem so viele alte Frauen ihre gesamte Rente bar ab? Jeder, der das beobachtet, kann in Versuchung geraten! Auf der Bank ist das Geld eh am sichersten!

Diethelm
922
24.2.10 21:26
Immer mehr Speicherkapazität (922)

Wo führt die Entwicklung noch hin?

Vor nicht allzu langer Zeit war 1 GB Speicherplatz auf SD-Karten viel, dann gab es bis zu 64 GB, nun sollen 2 TB, also 2.000 GB möglich sein!

Ich habe im PC eine 1TB HD, ganz schön groß, und nun soll das auf eine Karte von der Größe eines 2 €-Stücks passen?

Alleine mein 16GB USB-Stick braucht schon ganz schön lange, um beschrieben zu werden, wo führt das noch hin? Und vor allem: wie sicher wird das?

Diethelm
921
23.2.10 21:53
Türkei und Menschenrechte

Dass in der Türkei immer noch zwangsverheiratet wird, ist bekannt.

Nun aber wurde eine Frau, die 15 Jahre von ihrer Familie eingesperrt wurde, weil sie den ihr zugedachten Mann nicht heiraten wollte, befreit!

Wie kann es so etwas in unserer heutigen Zeit noch geben?

Diethelm
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=817480
920
22.2.10 12:50
Christen-Verunglimpfung (920)

Eben im Radio (SWR3): in Indien wurde in einem christlichen Schulbuch Jesus mit Bierdose in der Hand und rauchend abgebildet!

Abgesehen davon, dass es beides seinerzeit noch nicht gab, kann mir keiner erzählen, dass dies dem Verlag nicht auffallen musste. Was haben die jetzt davon? Müssen alle Bücher zurücknehmen und neu drucken!

Sachen gibts.

Aber ziehen die Christen jetzt mordend durch die Gegend wie seinerzeit bei den Moghammed-Karikaturen? Nein!

Diethelm
919
21.2.10 14:56
DSDS 7 - Steffi ist raus, gut so!

Diesmal hat unserer Meinung nach das Publikum richtig entschieden und Steffi Landerer rausgewählt

- tanzen konnte sie nicht und singen war auch nicht der Hammer, da nützen Busen und Abi-Note 1,4 auch nichts!

Diethelm
918
20.2.10 16:32
TV: Traumhotel (918)

Vorhin in der ARD: eine Wiederholung der Folge des Traumhotels auf den Malediven mit vielen bekannten Stars.

Super Radost Bokel als Zimmermädchen. Ich weiß, dass sowas alles Erfindung ist und eine Schnulze, trotzdem musste ich 4x heulen, ich glaube, ich bin zu sensibel für diese Welt. Aber aus seiner Haut kann man nun einmal nicht, und ich bin auch ein realistisch denkender mensch, wie passt das zusammen?

Wie auch immer, meine Frau schätzt meine sensible Art, was will man mehr?

Diethelm
917
19.2.10 11:07
Alle Karnevalbilder online

Eben die letzten Bilder fertig eingebunden, ist nun alles online.

Auch bei meiner Frau eine Seite über ihre Karnevalsbilder gemacht.

Didi
http://www.didis-fotos.de/karn/, http://www.cinderella55.de/
916
17.2.10 19:36
die fünfte Jahreszeit vorbei (916)

Am Dienstag ging nochmal richtig die Post ab: erst der Rheinbacher Zug, dann in die ehemalige Lurheck - rappelvoll und richtig Stimmung!

Voriges Jahr Hauptquartier des Prinzenpaar - nichts los, und die kamen auch nicht, dafür diesmal um so mehr!

Meine Frau stammt zwar aus Thüringen, ist aber ein richtiger Karnevalsjeck. Ich war auch heute angeschlagen.

Nun ist es vorbei, und mein neues Garagentor ist auch endlich eingebaut.

Diethelm
915
15.2.10 10:03
DSDS 7

Wieder einmal viele Jungs und wenig Mädels unter den letzten 15 bzw. 10, ich denke, es rufen zu viele Mädels für die Jungens an, und die Jungen sind zu telefonierfaul, anders ist das nicht zu verstehen!

Naomi Marte z.B. hat in meinen Augen gut gesungen, aber eine Steffi mit großer Oberweite ist weiter!

Auch Maria Valencia hatte es verdient, statt dessen ist ein bullenreitender Milchbubi weiter, es wird immer mehr zur Farce!

Diethelm
meine Seite:
http://www.diethelm-glaser.net/TV/
914
13.2.10 17:25
Heute beim Obi (914)

Frage vor dem Aussenbereich im Obi:"Habt Ihr noch Streugut?" - Antwort: "Streusalz nicht mehr, aber Granulat und Sand im Kassenbereich."

Dieselbe Frage dann an einer Kasse, weil nichts zu sehen war. Antwort:"Alles weg."

Beim rausgehen dann VOR dem Eingang, also praktisch auf der Strasse. Granulat, also wieder rein und bezahlt, sauer zur Info gegangen, die meinte, ich hätte nicht richtig gefragt!

Ist das Kundendienst oder Service?

Diethelm
913
11.2.10 09:56
Immer mehr Schnee

Versinkt nun Karneval im Schnee?

Eigentlich kann es bei Minusgraden nicht schneien, der Schnee stört sich nicht dran und fällt weiter bei minus 3 °!

Salz nützt da nicht viel, habe heute morgen wieder Lava drübergestreut.

Diethelm
912
10.2.10 19:45
Google will Internet "aufbohren" (912)

Im Moment ist die schnellste Geschwindigkeit 50 MBit, meist sogar nur 16 MBit und weniger, google will jetzt einen Großversuch starteb und 1.000 MBit erreichen!

In den USA wäre das wegen dem dortigen veralteten Telefonnetz überhaupt nicht möglich.

Werden wir demnächst 3D-Filme im Netz schauen können?

Diethelm
911
9.2.10 21:47
Handwerker in D

Ich dachte es mir schon: vor DREI Wochen ein neues Garagentor bestellt, vorige Woche Dienstag war es dann bei der Schlosserei, morgen sollte es eingebaut werden, heute dann der Anruf: falsches Tor, das richtige kommt nächsten Mittwoch (so Gott will), Einbau dann am Donnerstag!

Warum immer bei mir? Warum muss Murphy immer voll zuschlagen?

Und der Hersteller hat sich doch jetzt selbst gearscht, er muss 2x die Transportkosten zahlen, die Schmiede muss Termine verschieben, was also sollte das? Warum liefert man erst ein falsches Tor? Und warum wurde das heute erst nachgemessen?

Ich hab die Schnauze voll! Und das alles nur, weil eine Rolle aus Kunstoff abgesprungen ist und diese Größe nicht mehr lieferbar ist, ein Teil im Materialwert von vielleicht 5 €!

Diethelm
910
7.2.10 23:47
Immer mehr Selbstjustiz? (910)

Wenn man den Tatorten glauben soll, dann ja.

Aber jeder Film beinhaltet ein Stückchen Wahrheit oder lehnt sich an die Realität an, und wenn man die Urteile für Mörder in der BRD so sieht, und wie viele gar nicht verurteilt werden wegen mangels an Beweisen oder Mörder wegen Verfahrensfehlern wieder freikommen, dann sind wir echt schon eine Bananenrepublik!

Kriegt Deutschland oder unsere Richter noch einmal die Kurve oder wird es immer schlimmer?

Wir werden sehen...

Siethelm
909
6.2.10 11:07
Ebay und seine Regeln

Ebay wird immer verrückter: zuerst muss man kostenlosen Versand in einigen Sparten anbieten, dann wird das wieder zurückgezogen. Paypal wird immer mehr Pflicht, Versandkosten werden vorgeschrieben, dabei ist darin ja nicht nur das Porto, sondern die Verpackung, das Polstermaterial, die Arbeit und der Weg zur Post. Wenn das einem zu hoch ist - einfach nicht mitbieten!

Gerade bekomme ich einen Newsletter von "Nordphila", einem Briefmarkenanbieter: die sind bei ebay gesperrt, weil sie Hitler-Marken anboten - sie würden damit den Nationalsozialismus verherrlichen!

Die sind bekloppt, ich habe deutsche Flugzeuge und Fahrzeuge aus dem 2. Weltkrieg, also mit Hakenkreuz drauf, auch schon bei ebay versteigert, aber mit einem entsprechenden Vermerk, andere decken das ab, aber dann wäre die Marke ja nicht mehr zu erkennen!

Können die nicht differenzieren? Ein Waffennarr muss ja auch kein Kriegsverherrlicher sein! Das sind zweierlei paar Schuhe! Auch ich sammle Kriegswaffen in Form von Militärmodellen, hasse aber den Krieg!

Und das meiste Propagandematerial der Neonazis kommt eh aus den USA und den Niederlanden, die ja ach so sehr dagegen sind!

Diethelm
908
4.2.10 23:57
Die Würde im Alter (908)

Letztens ein Film, der in einem Altenheim spielte: was mich schockiert, ist - warum werden alte Frauen von Pflegern umgezogen und gewaschen und Männer von Pflegerinnen?

Klar, es wäre nicht immer einfach, Frauen zu Frauen und Männer zu Männern, aber alles eine Frage der Organisation.

Im Krankenhaus ist es doch genau so, und die Betreuten können sich meist nicht wehren!

Ich kenne es ja aus eigener Erfahrung aus meiner Kur in Aachen-Burscheid: es war teilweise entwürdigend, man ist nur eine Nummer!

Man kann eigentlich nur Angst vorm Alter haben, dabei ist doch die Menschenwürde und -achtung meist das letzte, das einem noch bleibt, und das hat nichts mit Prüderie zu tun!

Diethelm
907
3.2.10 19:36
Sexuelle Übergriffe von Priestern

In letzter Zeit häufen sich die zugegebenen Übergriffe von katholischen Pristern und Mönchen.

Warum reagieren die Oberen, allen voran der Pabst, nicht endlich und schaffen das Zölibat ab?!

Diethelm
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=23752818
906
2.2.10 07:53
Mittelalter in Somalia (906)

Nach DVDs und Sport wurden nun in Somalia auch Videospiele verboten.

Bei Verstößen wird bestraft und die Technik konfisziert!

Ok, es betrifft nicht ganz Somalia, aber wie ist es möglich, dass ein paar Verrückte alle unterdrücken? Und die Welt schaut zu oder wie?

Diethelm
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=813047
905
31.1.10 15:44
DSDS 7 Recall

Komisch: egal, wie viele sich melden, es bleiben immer 120 übrig für den Recall (dismal von 35.000!). Wie macht die Jury das nur?

Man kann doch am Anfang nicht wissen, wie viele gut sein werden, läßt man aber zu viele zum Recall zu, werden es über 120 sein, oder ist man am Anfang strenger, und nachher nicht mehr so sehr, damit die Jury auf 120 kommt? Oder werden einige noch nachträglich zum Recall eingeladen? Oder alles doch Schiebung?

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

Diethelm
904
29.1.10 15:39
Check beim Arzt (904)

Meiner Frau wurde heute in der Praxis gesagt, dass ihr alle 2 Jahre ein "Check-up" zustehe, aber die Kasse zahlt nur für die Cholesterin- und Zuckerwerte, alles andere sei selbst zu zahlen!

Spinnen die? Wofür hat man denn üverhaupt noch eine Krankenversicherung? Mit anderen Worten: die das nicht zahlen können oder wollen, sterben vielleicht!

D immer mehr eine Bananen-Republik!

Diethelm
903
27.1.10 12:07
Mutter zündet Kind an!

Eben im TV (RTL): eine Mutter hat nachts das Bett ihres Sohnes angezündet und das schwer verbrannte Kind dann in die Klinik gefahren.

Dort sagte sie auch, dass sie es selbst gewesen sei. In der Wohnung fanden die Ermittler Brandbeschleuniger!

Wie kann man so grausam sein? Und jeder weiß, wie entstellend Brandnarben sind!

Unfassbar!

Diethelm
902
26.1.10 10:51
Zusatz-Kassenbeiträge (902)

Es kommen wohl Zusatzbeiträge auf die gesetzlich Versicherten zu, man spricht von 8 €/Monat.

Aber da die nicht mit dem Gehalt einbehalten werden, muss entweder eine Einzugsermächtigung vorliegen, oder man muss überweisen. Da dass viele wohl nicht machen, soll im Ernstfall Gehalt gepfändet werden - spinnen die?

Und wo bleiben die Arbeitgeber? Wieso zahlen die nichts?

Immer der "kleine Mann"!

Diethelm
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=811683
901
25.1.10 22:36
Mord in Saunakabine

Ich habe bestimmt schon 3-4 x gesehen, dass ein Mord in einer Saunakabine passierte: die Tür wird blockiert (Stuhl unter der Klinke oder wie eben mit Band zusammengeschnürt) und Temperatur hochgedreht.

Kann mir 'mal jemand sagen, warum es keinen Alarmknopf IN der Kabine gibt??

Diethelm


wer die Seite direkt aufgerufen hat, bitte hier klicken, um zur Startseite zu kommen!
Diese Seite wurde am 31. März 2010 erstellt, letzte Änderung am 10. Dezember 2010
© Diethelm Glaser, alle Rechte vorbehalten | Seite 6.620

dieser Frameset gesamte HP
seit 3.11.2016
seit 26.8.2010
kostenlose Counter<BR> bei xcounter.ch
seit 19.05.2007