mein Blogarchiv

diverses Seite 75


Dies ist nun mein Blog-Archiv, denn ich weiß ja nicht, wie lange der Blog-Hoster die Einträge speichert. Wenn eine Seite voll ist (100 Einträge), werde ich die Einträge auch alphabetisch aufführen.

Aufstellung

l.Nr. Überschrift
3 2 Jahre
57 Abstandsmessung
30 AIDS
14 Alkohol
41 Araber
56 Arbeitslosenstatistiken
35 Arbeitsstellen
22 Armut
5 Aufgebot/Hochzeit
74 Behörden
68 Beinahe-Busunglück
36 Betriebssysteme
85 Betrunkene
18 Brustvergrößerung
91 China
39 Christian Klar
10 Daimler-Chrysler
38 Deutsche Telekom
34 Deutschland und seine Schulden
20 Doping
24 Effekte
81 Endlich wieder
83 Engel und Co.
55 Epileptiker und Alkohol
59 Essen im Restaurant/Imbiß
4 etwas über mich
21 Formel 1
62 Formel 1
32 G8-Gipfel
89 Gemeinsam gegen die Taliban?
11 GZSZ/viB
15 Helfer mit Herz
93 Hemmschwelle beim Sex unten?
61 Immer wieder Trojaner!
73 in eigener Sache - krank
75 in eigener Sache - meine Beziehung
82 in eigener Sache - Schmerzen
50 Jugendliche und Verkehr
40 junge Straftäter
2 Kann man nicht in Frieden leben?
46 Kinder vergewaltigen Kinder
94 Kopftuchverbot - wieder einmal
52 Krankenversicherung / Ulla Schmidt
95 Krimi mal wieder ohne Happy end
77 Kussverbot in Italien?
65 Lebensmittel & Allergie
67 Libyen und der Rest der Welt
23 Männer & Frauen
88 Marco in türkischer Haft
84 Maul- und Klauenseuche
l.Nr. Überschrift
12 mein Gästebuch
6 Meine HP
78 meine HP
13 Militäreinsätze
48 Müll / grüner Punkt
97 Nervende Werbung
80 Nord-Irland
70 Nordkorea
27 Notebooks (Laptops gibt es schon lange nicht mehr!)
1 Nun zu Zweit
86 Office-Produkte
69 Oldtimer
42 Parallel-Produkte
31 Paris Hilton
96 Pharmaindustrie
28 Politiker/Beamte
29 Polizei/Schreibkram
37 Polizeistaat?
87 Profile
8 RAF
76 Ruanda schafft Todesstrafe ab
71 Schäuble und der Bundestrojaner
92 Schießbefehl
9 Scriptfehler
49 Sexuelle Verwahrlosung von Jugendlichen?
60 Sperrung Innenstadt
26 Sport im Radio
63 Staatliche Unterlagen
58 Strom / Umwelt
53 Supermärkte / Disponenten
7 Superstars
79 Terroristen
64 Todesstrafe in Deutschland?
72 Tour de France
51 Tratschmäuler
19 Trombose
90 Unwetter
25 USB-Anschluß
45 vergessene Kinder
17 Verkehr - doch Matrix?
33 vermeintliche Freunde
54 Viren, Trojaner und Co.
99 Wegen guter Haushaltslage Steuern senken?
44 Werbeveranstaltungen
43 Werbung
47 Wieder ein Baby im Auto gestorben
66 Wieder einmal TV (Krimi)
16 Zitronensäure
100 Zootiere an Schlächter?!
98 Zufall, Vorsehung oder Matrix?

Blog-Archivseite 1

100 20.8.07 22:06 Zootiere an Schlächter?!
Es ist ja allgemein bekannt, dass man aus Tigerfleisch in Asien alle möglichen Arzneien macht, vor allem
in China. Eben kam im TV, dass deutsche Zoos Tiger an einen angeblichen Tierpark in China geliefert
haben - dort kann man deren Kadaver noch sehen, für 1 kg Tigerfleisch werden bis zu 10.000 € bezahlt!
Und das sollen unsere Zoodirektoren nicht wissen? Die haben doch Fachpersonal! Vermittelt wird es durch einen Mittelsmann an der holländischen Grenze, der angeblich einen Tierpark unterhält - ja, bis vor über 20 Jahren! Und die zuständige deutsche Behörde macht anscheinend beide Augen zu!
Aber so geht es eigentlich allen Tieren, die älter werden: ab zum Schlachter!
Aber was soll man machen: keine Jungen mehr? Alle Tiere behalten kann kein Zoo!
Und was artgerechte Haltung anbelangt, gibt es ja auch viele Mißstände!
Aber wo ansetzen? Weniger Zoos? Tierarten mehr verteilen? Mehr Eintritt?
Ist nicht so einfach, was sagt Ihr dazu?
Diethelm
099 19.8.07 23:41 Wegen guter Haushaltslage Steuern senken?
Ich bin der Meinung, man sollte erst einmal Schulden abbauen, was allerdings gemacht werden sollte: den
Solidaritätszuschlag streichen - den zahlen wir jetzt schon über 15 Jahre!
Wie denkt Ihr darüber?
Diethelm
098 18.8.07 23:53 Zufall, Vorsehung oder Matrix?
Wir waren heute - wie jeden Samstag - in der "Pfeffermühle schocken (knobeln).
ok, manchmal hat man einen "Schock-aus", also 3 x die eins, manchmal auch in einem oder sogar 1. Wurf (wie ich heute 3x, aber kann es sein, dass von 6 Spielern 5 Schock-aus werfen? Heute passiert!
Ich behaupte, die Wahrscheinlichkeit ist geringer als ein Sechser im Lotto!
Ist "da oben" wirklich ein "Puppenspieler (oder mehrere) und ziehen die Fäden/Strippen? Leben wir doch
nicht, sondern sind Figuren in einem Computerprogramm?
Ich erlebe immer mehr Dinge bzw. Situationen, die so unwahrscheinlich sind, dass es scheint, wir werden manipuliert!
Spinne ich jetzt?
Ich habe 5 Zeugen!
Diethelm
097 17.8.07 20:22 Nervende Werbung
Alle paar Wochen (wahrscheinlich alle 2) macht Praktiker Werbung mit "20 % auf alles - außer
Tiernahrung, und das 1 Woche lang oder so.
Warum senken die nicht einfach die Preise generell und sparen sich die Werbung?
An und zu Sonderpreise oder Schlußverkauf, aber doch nicht in regelmäßigen Abständen! Da wäre man ja blöd, wenn man außerhalb dieser Zeit dort kaufen ginge!
Genau wie der Mediamarkt oder Saturn - allein wegen der Werbung würde ich dort nicht kaufen!
Diethelm
096 16.8.07 23:51 Pharmaindustrie
Wieder einmal die Pharmaindustrie:
da bekommen die Kliniken die Tabletten für 1 Cent/Stück, die "füttern" die Patienten damit an, und wenn die wieder entlassen sind, brauchen die ja weiter ihre Medikamente. Und was kosten die dann im Handel?
z.B. 29 Cent/Stück!
Ja, geht es denn noch??
Wo bleibt da eine Aufsicht? Ulla Schmidt, DA kannste was tun, statt und immer mehr Belastungen
aufzuerlegen!
Diethelm
095 14.8.07 23:23 Krimi mal wieder ohne Happy end
Wir haben vorhin einen Tatort im WDR geschaut - der eine Ermittler verliebt sich in die Frau eines
Erschossenen, aber sie ist vielleicht auch Mittäterin. War sie aber nicht.
Auf jeden Fall wird sie am Ende vor den Augen des Kommissars vom Zwillingsbruder ihres Mannes erschossen
- muss so etwas sein? Hat ein Polizist kein Recht auf Liebe?
Der Regisseur müßte verklagt werden, menno *schluchz*
Diethelm
094 14.8.07 12:28 Kopftuchverbot - wieder einmal
Ein Urteil gegen Lehrerinnen in NRW, Kopftücher zu tragen, ist bestätigt worden!
Mensch, immer noch nicht begriffen: in der Türkei ist es grundsätzlich verboten, nur wir Deutschen
müssen da wieder ein Drame draus machen und Gerichte beschäftigen!
Nirgendwo im Koran steht, dass muslimische Frauen Kopftücher tragen müssen! Aber in D kann man ja mit sowas durchkommen, hallo, Politiker, macht Euch mal kundig!
Diethelm
093 13.8.07 23:24 Hemmschwelle beim Sex unten?
Lt, Studie würde jede 4. Frau beim ersten Treffen auch Sex wollen, hm, da gehen aber die Gefühle drauf,
denke ich.
Ok, das Thema Sex ist lange nicht mehr tabu, aber soll man dann gleich hemmungslos sein?
Und dann möglichst nicht verhüten - der Staat zahlt ja :-(
Sex und Pornos, SM und Bondage, Gangbang usw. kennt heute jeder Jugendliche, aber Liebe, Zuneigung, Wärme, Geborgenheit oder auch nur Erotik??
Aber wie das wieder ins "Normale" biegen? Wer hat versagt?
Ich verstehe das nicht
Diethelm
Link:
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=15357032
092 12.8.07 12:35 Schießbefehl
Lt. dpa (steht bei klamm.de) hat man nun endlich den Schießbefehl gefunden! Dabei bestreiten die
"Ex-Herren" der Ex-DDR bis heute, dass es ihn gab!
Was wird denn noch alles gefunden werden?
Diethelm
091 11.8.07 20:32 China
Da bekommt ja China noch Entwicklungshilfe - für was?
Mattel ruft Kinderspielzeug (Musikinstrumente) zurück, weil mit Schwermetallen belastet! Warum läßt denn eine US-Firma in China produzieren? Und wenn schon, warum kontrolliert sie nicht VOR dem Verkauf?
Und lt. "TV hören und sehen" sind alle Fische und Meeresfrüchte aus der VR China mit Schwermetallen
belastet, werden aber auch in Europa eingeführt - warum?
Sollen die ihren Dreck doch behalten!
Diethelm
090 10.8.07 10:34 Unwetter
In Deutschland und der Schweiz sind ja die letzten Tage Unmassen an Regen heruntergekommen, dadurch
natürlich Hochwasser.
Ok, man kann sich in gewisser Weise vorbereiten (Feuerwehr, Katastrophenschutz, THW), aber ich kann nicht verstehen, dass so viele Menschen sterben, weil sie nicht logisch denken!
Das fängt bei "unter einen Baum stellen" bei Gewitter an und geht über ertrinken wegen Wassermassen und hört bei Keller leerpumpen wollen und Stromschlag dabei bekommen auf!
Hallo: wenn ein Keller vollgelaufen ist, ist auch die Elektrik im Eimer, dann eine Pumpe anmachen, schon hat man einen Kurzschluß, und wenn man dann noch dabei im Wasser steht...
Ich denke, hier muss noch mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden - einfach alle über die Gefahren
aufklären mit Flugblättern und Zeitungsanzeigen!
Diethelm
089 9.8.07 16:12 Gemeinsam gegen die Taliban?
Bei Klamm.de ist in den Nachrichten zu lesen, dass sich anscheinend Afghanistan und Pakistan im Kampf gegen den Terrorismus (Taliban) endlich verbünden wollen (Link am Ende).
Das kann man nur begrüßen, wenn es beiden Seiten ernst ist damit.
Denn mit Sympathisanten im eigenen Land ist jeder Kampf eh vergeblich, da kann nur das Chaos herrschen, und unschuldige müssen darunter leiden. Wie soll man so ein Land aufbauen?
Diethelm
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=15317442
088 8.8.07 23:29 Marco in türkischer Haft
Seit ca. 10 Wochen sitzt jetzt Marco ein, und das Gericht in Antalya hat um weitere 4 Wochen vertagt!
Dabei bezeugt jetzt ein britischer Junge, dass nichts gewesen sei!
Hätte Deutschland sich nicht so massiv eingemischt, wäre Marco wahrscheinlich schon wieder frei, aber so hat man die Richter unter Druck gesetzt, und die spielen ihre Macht aus.
Aber mit Mehmet sitzt ein weiterer Deutscher dort in Haft, und um den kümmert sich keiner!
Wieder einmal zweierlei Maß!
Diethelm
087 7.8.07 23:39 Profile
Mir fällt immer wieder auf, dass User in ihren Profilen - ob bei Klamm.de oder spinchat.de oder sonstwo
in Foren und Communities beschissene Bilder in ihren Profilen zeigen, warum machen die das? Jungens ganz schlimm, aber auch Mädchen - zu weit weg, halbes Gesicht, unscharf, von hinten, Zunge raus, Fippe im Mund, Bierflasche in der Hand, mehrere auf einem Foto usw.
Normal will man sich doch nett präsentieren (gerade in Flirt-Communities), oder hat man Angst, erkannt
zu werden? Dann einfach Bild weglassen!
Ich verstehe das nicht, wo ist der Sinn?
*kopfschüttel*
Diethelm
086 6.8.07 23:48 Office-Produkte
Auch in meinen Augen ist MS-Office, egal, welche Version, zu teuer. Und es gibt ja inzwischen starke
Konkurenz!
Aber seien wir einmal ehrlich - wer braucht office überhaupt? Ich behaupte: kein Mensch!
Ist es nicht so, daß in fast allen Büros Office installiert ist, aber man der Mitarbeiter denn auch
privat Office haben?
Als ich meinen ersten PC 1988 kaufte (Euro-PC von Schneider), war da MS-Works kostenlos mit bei (ebenso wie DOS 3.3).
Durch das beiliegende Lernprogramm lernte ich damit umgehen.
Inzwischen hat sich diese "Small-office-Lösung" gemausert (ich benutze es immer noch), denn es kann word und exel-Dateien lesen und auch Dateien in dem Format (und auch dBase) abspeichern!
Nun lese ich gerade bei klamm.de, daß Microsoft künftig works wieder kostenlos PCs beilegen will - ich
finde das klasse!
Da kann dann jeder vernünftige Briefe schreiben, Tabellen erstellen und seine Sammlungen ordnen!
Ich habe auch Word und hatte Excel, aber die können auch nicht viel mehr als works, sind aber in meinen
Augen viel zu "mächtig"!
Diethelm
085 5.8.07 13:01 Betrunkene
Gestern wieder: Beziehungsprobleme, griff zum Alkohol, Randale, Rausschmiss.
Noch-Freundin läßt sich auch zulaufen, muss nach Hause gebracht werden, Notarzt kommt dann noch.
Späte Gäste haben sich schon in zig anderen Kneipen zulaufen lassen, kommen also betrunken rein,
belästigen andere Gäste!
Ich verstehe das nicht! Durch Alkohol haben sich noch nie Probleme lösen lassen, kam auch noch nie eine Frau zurück!
Wieso merken die Betroffenen nicht, wenn sie zu viel getankt haben? Muss man erst hinfallen? Oder
zurechtgewiesen werden?
Mir auf jeden Fall fällt das immer häufiger auf, in DIE Schiene paßt ja auch das "Koma-Saufen"!
Aber was dagegen tun?
Diethelm
084 4.8.07 23:56 Maul- und Klauenseuche
Die Seuche ist schon schlimm genug, nun heißt es, die Erreger kämen aus einem Labor in der Nähe - wie kann das passieren??
In Rumänien Schweinepest, in deutschen Krankenhäusern stecken sich jedes Jahr eine halbe Million
Menschen an - denkt irgendwer noch an Hygiene??
So etwas darf einfach nicht passieren, aber wer wird denn schon bestraft? Beamte doch eh nicht!
Diethelm
083 3.8.07 11:35 Engel und Co.
Da wirbt die norwegische Prinzessin Märthe Luise damit, Kurse abzuhalten, in denen man für ca. 3000 Euro Begegnungen mit Engeln hat!
Ich persönlich glaube zwar an Schutzengel, aber ich denke, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen!
Ich habe noch keinen "gesehen", aber ich glaube bemerkt zu haben, dass sie da sind, denn ich wäre
eigentlich schon 3x verunglückt, wenn nicht eine "Stimme" mich gewarnt hätte!
Aber damit "Kunden" anzulocken, halte ich für Betrug!
http://www.webnews.de/kommentare/60548/Norwegische-Prinzessin-spricht-zu-Engeln.html
---------------------------------------------------------------
eben gelesen: von 15 Mädels, die in die Ferien fahren, kommen 4 schwanger zurück - sowas in unserer
heutigen aufgeklärten Zeit!
Diethelm
082 2.8.07 13:07 in eigener Sache - Schmerzen
Ich hatte die letzten 2 Wochen schlimme Schmerzen im rechten Arm, meist in der Nacht, als ob er
innerlich verbrennen würde, kein Schmerzmittel half, Einreiben linderte nur etwas.
Dann legte ich zur Probe mein Magnetarmband ab - es wurde etwas besser, aber nicht lange. Ich testete das Armband mal rechts, mal links, der Schmerz veränderte sich. Zunächst war meine Ärztin ratlos (sie
macht auch Homäopathie, Akupunktur, Pendeln usw.), aber als sie das mit dem Magnetband hörte, fragte sie nach elektrischen Geräten, vor allem am Bett. Schnurlose Telefone verursachen den größten Elektroschmog!
Vor ein paar Wochen bekam ich ein neues All-in-One Gerät, deshalb mußte ich die Basisstation meines
Telefons in den Flur verlegen, das Telefon selbst lag rechts von mir - nun gingen die Strahlen vo der
Basisstation auf meinen rechten Arm (früher war die Basis rechts vom Mobilteil). Seit ich das Mobilteil
nun links von mir hinlege, sind die Schmerzen weg!
Utopie? Schwachsinn? Nein! Es ist wirklich so!
ok, nicht jeder spricht auf Elektrosmog an, aber ich anscheinend ja!
Diethelm
081 1.8.07 22:59 Endlich wieder
Ab heute hat mein Schatz Manuela wieder eine feste Arbeitsstelle (durch Zufall, nicht vom Arbeitsamt!), zwar nur eine dreiviertel, aber regelmäßig und mit Sozialabsicherung - in einem Kinderheim
(Hauswirtschaft).
Vor allen Dingen meist die Wochenenden, zumindest abends, frei, statt in einem Restaurant auszuhelfen.
Es ist in etwa die Tätigkeit, die sie 9 Jahre lang gern in Essen im Haus Bruderhilfe gemacht hat
Zur "Feier" des Tages waren wir danach in unserem Stammrestaurant "Pfeffermühle" essen - so ein leckeres Zigeunerschnitzel hatte ich noch nie!
Hier schocken (ähnlich wie Chicago = Würfelspiel) wir auch immer Freitags abends - wer uns besuchen will ...
Diethelm
080 31.7.07 23:40 Nord-Irland
Endlich tut sicgh einmal etwas positives:
nach über 30 Jahren ziehen die Briten ihre Soldaten ab, die eigentlich nur die Polizei unterstützen
sollten, jedoch von den Iren als Besatzungstruppen angesehen wurden!
Nun sollten sie auch noch Nordirland den Iren wiedergeben, wie schon seinerzeit Paul McCartney sang!
Diethelm
079 30.7.07 23:43 Terroristen
Scheint ja Mode zu werden - Geiselnahme der Tabiban in Afghanistan!
Was soll man dagegen machen? Schließlich kann sich kein Staat der Welt erpressen lassen, aber verhindern
kann man es ja auch nicht.
Also: alle fremden Truppen raus und warten, bis die sich alle Köpfe eingeschlagen haben?
Ich denke, zu viele Afghanen sympatisieren mit denen, leider!
Und die machen ja ernst, schon 2 Geiseln erschossen!
Was sind das nur für Menschen?!
Diethelm
078 29.7.07 18:38 meine HP
Habe seit einigen Tagen außer "Plastikschiffe" und "Metallschiffe" auch "Schiffsmodelle": da sind alle
zusammengefaßt nach Schiffsklassen, mit mindestens 1 Foto und technischen Daten.
Bin fast fertig, nun müssen die Modelle nur noch anständig fotografiert werden (und einige Teile
geradegebogen) - fast 4.400 Seiten nun insgesamt.
Ich hoffe, es interessiert genug Besucher ;-)
Diethelm
077 28.7.07 20:08 Kussverbot in Italien?
Hier der Link dazu:
http://netzeitung.de/vermischtes/700451.html
naja, Kuss und Kuss kann sehr unterschiedlich sein!!
Man kann sich sicher ein "Küsschen" geben, aber mehr sollte man nicht mitten auf Plätzen usw. machen -
meine Meinung!
Trotz alledem hat man da wohl überreagiert!
Aber es ist wohl bekannt, dass das in Italien verboten ist, und dann sollte man sich schon dran halten,
oder?
Diethelm
076 27.7.07 22:01 Ruanda schafft Todesstrafe ab
Wieder hat ein Staat die Todesstrafe abgeschafft:
http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=8&news_id=676457
Ich finde, lebenslang ist mehr Strafe für Mörder, aber es kostet den Staat auch einiges!
Und es kann immer vorkommen, dass die befreit werden.
Aber über das für und wieder ist schon so oft diskutiert worden - was meint Ihr?
Diethelm
075 26.7.07 10:15 in eigener Sache
Heute vor 4 Jahren habe ich meinen Schatz das erste Mal getroffen (in Bonn am Bahnhof abgeholt.
Die Zeit vergeht...
Und wir sind glücklich wie am ersten Tag!
Diethelm
074 25.7.07 11:14 Behörden
Da fordert ein Finanzamt Umsatzsteuer von einer Kiosk-Besitzerin i.H.v. 2,1 Milliarden €!!
Die Frau ruft sofort da an - nützt nichts!
Also muss sie einen Anwalt einschalten!
Der richtige Bescheid: 108,82 € - und Forderung von 600.000 € an den Bund - Steuerberaterkosten!
Wie kann so etwas passieren?
Auch in meinem Bekanntenkreis weiß ich von 2 Fällen, wo das Finanzamt ein paar tausend € wollte und
nachher fast genau so viel selbst zahlen musste!
Deutscher Bürokratismus!
Ist Euch auch schon so etwas passiert?
Diethelm
073 25.7.07 11:09 in eigener Sache
Hallo,
ich war ein paar Tage krank, mein bechterew bzw. die Tabletten dagegen haben wohl meinen Magen
angegriffen, nun muß ich auch noch Tabletten dagegen nehmen.
Außerdem war mein Blutdruck um die 200 zu 100, also auch noch blutdrucksenkendes Mittel
Und dann noch Atemnot - aller guten Dinge sind drei?
Aber Unkraut vergeht ja nicht.
Diethelm
072 19.7.07 22:47 Tour de France
Na toll,
alle sind gegen Doping, es wurden Vereinbahrungen getroffen, und nun war wieder ein Test beim
T-Mobile-Team positiv!
Ergebnis: ARD und ZDF berichten nicht mehr!
Na geht es noch? Wem soll man überhaupt noch etwas glauben??
Soll man nun alle Radrennen canceln?
*kopfschüttel*
Diethelm
071 17.7.07 14:29 Schäuble und der Bundestrojaner
Unser Innenminister Schäuble hat sich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt, nun wird er angeblich
wegen seiner Behinderung diskreminiert!
Selbst Merkel und Köhler haben sich nun eingemischt, und überall wird schon diskutiert, ob wir nun
Stasi-Methoden anwenden!
Es ist gut, wenn man Terroristen schnappen kann, aber die Privatsphäre darf nur bei begründetem Verdacht
angezapft werden!
Es kann nicht angehen, dass die Polizei Handys unbescholtener Bürger so manipuliert, dass man meint, sie seien aus, in Wirklichkeit kann die Polizei alles mithören!
Diethelm
070 16.7.07 22:25 Nordkorea
Endlich etwas positives:
Nordkorea lenkt anscheinend im Atomstreit ein, ein Reaktor wurde bereits stillgelegt.
Wer hat das bewirkt?
Aber die große Weltpolitik bekommt ja eh kein Normalsterblicher mit, Hauptsache, es eskaliert nicht
weiter. Was meint Ihr?
Diethelm
069 15.7.07 13:41 Oldtimer
Heute war bei uns "Rheinbach Classics" - Musik, Motoren, Petticoats, und der Oldtimer-Corso kam von 11:00 - 13:00 an unserem Haus vorbei.
So weit schön, aber: warum kann man die Wagen nicht etwas "sortieren, also vorn Mopeds, Motorräder & Kräder, dann kleine PKW, große, Sportwagen und zum Schluß die LKW + Busse (vielleicht noch nach
Baujahr?)?
Und: es gab öfter Stockungen, wenn es dann weiterging, blieben einige erst einmal stehen und fuhren dann mit 60 km/h an uns vorbei! (in Tempo-30-Zone) - eigentlich wollen die doch ihre Schätzchen präsentieren, oder?!
Wie soll man da vernünftig fotografieren? Jede Digitalkamera braucht auch etwas Zeit zum Speichern!
Hier ist wohl noch etwas Aufklärungsbedarf - warum fahren die nicht langsam an einem vorbei? Oder liegt es an der Disziplin?
Diethelm
068 14.7.07 11:30 Beinahe-Busunglück
Hallo,
da rettet ein Schüler seine Mitschüler:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,494019,00.html
Schön und gut, aber: wieso läßt man einen 72jährigen noch Schulbusse fahren??
Normal ist man mit 65 spätestens in Rente! Klar, der Mann brauchte wahrscheinlich Geld, aber man sollte schon prüfen, welche Jobs man in diesem Alter noch ausüben dürfte, meiner Meinung nach keinen, der andere in Gefahr bringen könnte. Sicher kann man auch mit 45 einen Herzinfarkt oder Schlaganfall
bekommen, aber sicher nicht mit DER Wahrscheinlichkeit wie einer über 60!
Was meint Ihr?
Diethelm
067 13.7.07 17:28 Libyen und der Rest der Welt
Außer Nord-Korea und Cuba ist noch Libyen das Land, welches glaubt, den übrigen Nationen die Stirn
bieten zu können.
Aber anscheinend will man sich jetzt doch mehr dem Westen öffnen - wirtschaftlich gesehen! Klar, eine
jahrelange Isolation durch Wirtschaftssanktionen hält keiner ewig durch!
Auslöser sind wohl die seit 8,5 Jahren inhaftierten! bulgarischen Krankenschwestern und ein
palästinensischer Arzt, die jetzt zum Tode verurteilt wurden (sie haben angeblich 300 Kinder in einem
Kinder-KH mit AIDS infiziert, Gutachter aber sagen, es wären die schlechten hygienischen Zustände im KH gewesen!), aber die Familien der Kinder wollen sich jetzt aussergerichtlich einigen!
Eine Hinrichtung wäre nicht gut für Gadaffi gewesen - also alles wieder Politik?!
Was haltet Ihr davon?
Diethelm
066 12.7.07 14:24 Wieder einmal TV (Krimi)
Bei "doppelter Einsatz" diese Woche wurde 'mal wieder ein SEK gerufen, und der Befehlshaber davon war
mal wieder selbst kriminell und ließ sich nichts sagen, erschoß zum Schluß sogar noch unter Zeugen
seinen Widersacher!
Warum immer wieder dasselbe Klischee? Fällt den Regisseuren nichts mehr ein?
Zudem ist jeder zweite Polizist angeblich schwul oder selbst kriminell, und in fast jedem heutigen Krimi
spielt die Familie mit oder sonst irgendwelche Dinge, die mit der Handlung meist nichts zu tun haben!
Ich wümsche mir wieder Krimis a la Edgar Wallace oder Stahlnetz!
Wie seht Ihr das?
Diethelm
065 11.7.07 22:19 Lebensmittel & Allergie
Hallo,
viel zu wenige achten auf die Lebensmittelzusätze (ich auch nicht), weil jeder sich wohl denkt "essen
doch alle". Mich hat es jetzt erwischt! Ich hatte in letzter Zeit sehr viel Joghurt gegessen und z.B. Bananen- oder Erdbeermilch getrunken, Ergebnis: in der Nacht Atemnot. Die Ärztin stellte eine Allergie gegen Kuhprodukte fest!
Müßte man nicht mehr kontrollieren, was da alles drin ist?! Aber kann man es sich überhaupt noch
leisten, nur beim Bauern einzukaufen?
Diethelm
064 10.7.07 12:28 Todesstrafe in Deutschland?
Hallo,
unser Innenminister Schäuble will härter gegen die Terrorscene vorgehen, aber seine Vorschläge: wie soll man die realisieren? Wie will man verhindern, dass ein Terrorist (oder als Terrorist verdächtig)
telefoniert und/oder ins Internet geht? Da bliebe nur einsperren!
Und gezielte Tötung? Wenn Gefahr im Verzug ist, wird das eh schon angewendet, aber einfach so?
Deutschland ist ein Rechtsstaat und hat seit längerem die Todesstrafe abgeschafft!
Ich kann zwar den Minister aus dem Bauch raus verstehen, aber wenn so etwas durchginge, würden wir zur Bananenrepublik!
Was haltet Ihr davon?
Diethelm
063 9.7.07 20:33 Staatliche Unterlagen
Da wurden in Japan alle Rentenunterlagen in Computer eingegeben und die Akten danach vernichtet.
Jetzt sind alle Daten weg, und der Staat muss alle Versicherungspflichtigen anschreiben: sie mögen ihre Rentenbelege prüfen!!
Wie kann so etwas passieren? Warum vernichtet man originale Akten?
Ich kann so etwas nicht verstehen, wahrscheinlich bekommen jetzt einige weniger Rente!
Diethelm
062 8.7.07 16:45 Formel 1
Hallo,
eben ging der GP von GB zu Ende, Raikönnen hat gewonnen.
Hamilton steht zum 9. Mal in Folge auf dem Treppchen, Schumi hat das 19 Mal geschafft.
Was ich mich frage: warum werden nur die besten 8 mit Punkten bedacht?
Warum kann man nicht dem letzten 1 Punkt geben, und alle anderen bekommen 1 Punkt mehr, die ersten beiden dann eben 2 Punkte mehr?
Diethelm
061 7.7.07 14:42 Immer wieder Trojaner!
Ende Juni eine angebliche mail von google, wo angeblich die HPs aus dem google-Index gelöscht würden.
Was mich ärgert: google reagierte nicht einmal auf ein Fax von mir!
Nun (seit letzten Donnerstag) angebliche mails von paypal, daß das Konto umgestellt würde und man dazu ein angehängtes Programm installieren müsse!
Wenn man z.B. bei Outlook-Express mit dem Mauszeiger auf einen Link geht, erscheint in der Fußzeile noch einmal der Link: wenn der NICHT übereinstimmt, NIE klicken!
Diethelm
060 6.7.07 21:34 Sperrung Innenstadt
Hallo,
nächstes Wochenende haben wir in Rheinbach wieder die "Rheinbach Classics" mit Oldtimern, Musik usw.
Dazu wird wieder die gesamte Altstadt abgesperrt - man kommt nur mit Eintrittskarte rein, und wie ich
gehört habe, mußten sogar Anwohner bezahlen!
Ist so etwas überhaupt erlaubt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Diethelm
059 5.7.07 23:12 Essen im Restaurant/Imbiß
Hallo,
ist Euch schon 'mal aufgefallen: man kennt ein nettes Restaurant mit leckerem Essen zu normalen Preisen, plötzlich ist es zu, oder es ist eine Pizzeria.
Warum? Weil Imbisse und Frittenbuden z.B. ein Jägerschnitzel mit Fritten und Salat zu 4,80 Euro
anbieten! Wir haben hier in Rheinbach auch ein SB-Bistro - auch in meinen Augen zu billig, schmeckt auch nicht besonders, da gibt es Suppe, Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffel, Salat, Nachtisch und ein
Getränk dazu für 5,50 Euro! Der Besitzer hat schon gewechselt!
Das Ergebnis ist meist: die "Billigläden" sind irgendwann Pleite, und den guten Restaurants blieben die Kunden weg, also gehen die vielleicht auch pleite!
Rheinbach hat knapp über 20.000 Einwohner, aber bestimmt 20 Pizzerien, 4 Chinesen, 2 Griechen, 2
Italiener und diverse Dönerbuden und Imbisse!
Demnächst alles nur billig aus Dosen, kein Geschmack, aber davon viel??
Diethelm
058 4.7.07 23:12 Strom / Umwelt
Hallo,
Deutschland treibt den Umweltschutz voran.
Umweltschutz = Sauberkeit bzw. wenig Emissionen. Eigentlich produzieren Atomkraftwerke den "saubersten" Strom - wenn man bedenkt, was Kohlekraftwerke in die Luft blasen!
Das Kraftwerk der Stadtwerke Bonn z.B. wird mit Kohle beheizt, allein die lange Schlange von LKWs jeden Tag, die die Kohle heranschaffen...
Nun sollen die Laufzeiten der Kernkraftwerke NICHT verlängert werden, Abriß von funktionstüchtigen Kraftwerken kostet Geld, und es müssen neue Kohlekraftwerke gebaut werden - kostet auch!
In Hagen z.B. ist ein Wasserkraftwerk, man könnte auch Gezeitenkraftwerke bauen. Oder: jedes neue Haus müßte Solarzellen auf dem Dach installieren, jeder Bauernhof könnte mit Biogas laufen.
Wer zahlt die Zeche? Wir, die Steuerzahler!
Nun können die Stromerzeuger auch noch den Preis erhöhen, weil der nicht mehr genehmigt werden muss - wo soll das noch hinführen? Zu Holzöfen? Also die Wälder abholzen?
Ich verstehe die Politiker nicht - aber die haben ja genug Geld!
*motz*
Diethelm
1 Kommentar
057 3.7.07 09:30 Abstandsmessung
Gestern im TV:
Da wurde vor Jahren ein Camcorder von JVC für die Abstabdsmessungen der Polizei geprüft und zugelassen, unter anderm, weil eine eichbare Quarzuhr enthalten sei.
Nun stellt sich heraus, dass gar keine eingebaut ist, sondern die Zeit nach der Bildfrequenz mitläuft.
Bei Tests gegen eine Uhr waren Abweichungen bis 20 % gemessen worden!
Alle Bussgeldbscheide der letzten Jahre, die Anhand DIESER Messungen erfolgt sind, müßten ungültig sein!
Frage ist: wie konnte das Bundesprüfamt die Dinger überhaupt zulassen und warum sind sie JETZT noch der Meinung, das Gerät messe genau?!
Für mich unverständlich!
Diethelm
056 2.7.07 15:36 Arbeitslosenstatistiken
Da werden jedes Quartal die Arbeitslosenzahlen schöngeredet, wenn man aber einmal dahinter schaut, wie viel tausende aus der Statistik rausgerechnet werden, sagen die offiziellen Zahlen garnichts aus!
Warum erhebt die Zahlen statt der Bundesarbeitsagentur nicht ein unabhängiges Unternehmen?
Wem bringt das etwas, verfälschte Statistiken zu veröffentlichen?? Den "einfachen Mann" einzulullen?
Lt. Schützungen haben wir nicht über 4 sondern über 8 Millionen Arbeitslose!
Warum müssen Politiker immer lügen?
Diethelm
055 1.7.07 11:19 Epileptiker und Alkohol
Hallo,
ich kann nicht verstehen, dass manche Leute so unvorsichtig sind bzw. sich nicht im Griff haben!
Wenn jemand Epileptiker ist, müßte er wissen, dasss Alkohol eigentlich verboten ist!
Aber nein, sie setzen noch einen drauf und essen vorher 3 Tage oder so nichts!
Folge: entweder Anfall oder Kreislaufkollaps!
Gestern zum zweiten Mal erlebt (2 verschiedene Bekannte!) - die Wirtin mußte den Rettungsdienst anrufen, Puls kaum noch fühlbar und Zuckerwert von 21! Also kurz vor dem Abnippeln.
Wäre ein anderer Gast nicht auf die Toilette gegangen und hätte ihn da liegen sehen, wäre er vielleicht
schon tot!
Und dann noch so stur sein und nicht ins Krankenhaus wollen!
Ich kann solche Leute nicht verstehen!
Diethelm
054 30.6.07 17:14 Viren, Trojaner und Co.
Immer mehr gerade junge Leute sind heutzutage online, haben also einen PC oder ein Notebook und mailen,
chatten usw.
Aber eigentlich sollte jedem die Gefahr durchs Internet in Form von Viren, Würmern, Trojanern und
Phishing-mails bekannt sein!
Wenn man das Geld für einen Computer hat, sollte man auch das Geld für ein vernünftiges
Antivirenprogramm haben (ich nutze Norton Internet Security, ist AV-Programm und Firewall sowie
mailüberwachung in einem, ca. 80 &euro.
Aber nein, man nutzt entweder ein kostenloses wie Antivir oder gar keines und wundert sich dann, wenn
der PC verrückt spielt!
Aber wie kann ein kostenloses Programm so gut sein wie ein kostenpflichtiges? Mein Norton aktualisiert praktisch jeden Tag, Antivir alle paar Wochen!
Sollte man einmal drüber nachdenken! ;-)
Diethelm
7 Kommentare
053 29.6.07 20:39 Supermärkte / Disponenten
Hallo,
da hat ein Supermarkt Waren eines bestimmten Herstellers/Lieferanten, aber eben nicht die ganze Palette, sondern z.B. von 10 Artikeln nur 8 verschiedene. Kann aber lt. Marktleiter nicht bestellt werden, weil von der Zentrale nicht gelistet!
Aha, da bestimmt einer in der Zentrale vom grünen Tisch, daß ich meine geliebzten Sc hweinsörchen von
Lambertz nicht im Rewe kaufen darf, sondern in den HIT fahren muss - komisch ist nur: HIT wurde von Rewe aufgekauft!
Oder: in der Einmachzeit bzw. Ostzeit mußte ich in 4 Läden fahren - erst der letzte hatte Tortenböden!
Oder Kaffeeweißer ist alle, dagegen Kondensmilch 2 große Kartons voll!
Das wird doch nicht an einem Tag alle, also hat einer geschlampt und nicht rechtzeitig nachbestellt!
Man sagt, der Kunde sei König, aber ich habe da schon "nette" Abteilungsleiter erlebt!
Erst, als ich z.B. eine mail an Lambertz und gleichzeitig an die Zentrale schickte, kam man beim
Nächstenmal hinter mir hergelaufen und schenkte mir sogar eine Packung!
Warum nicht einfach richtig arbeiten? Zu meiner Zeit hätte ich einen Verweis bekommen!
Ist Euch schon ähnliches passiert?
Diethelm
052 28.6.07 13:17 Krankenversicherung / Ulla Schmidt
Hallo,
die Gesundheitsreform ist in aller Munde, und ich persönlich halte nichts von der Gesundheitsministerin.Wie kommt es, daß früher die Krankenkassen alle im Plus waren?
Warum müssen Ärtze die Praxisgebühr für die Krankenkassen kassieren? Die sehen doch, wenn jemand beim Arzt war und könnten dann mit dem nächsten Krankenkassenbeitrag die 10 € mit abziehen!
Warum werden chronisch Kranke nicht von der Zuzahlung befreit, aber viel zu viele unnötige
Röntgenaufnahmen gemacht, die klaglos bezahlt werden?
Nun verschreiben viele Ärzte viele Medikamente von Konkurrenzfirmen - ok, solange das gleiche drin ist. Aber mir ist schon einmal passiert, dass ich die Umhüllung des anderen Medikaments nicht vertragen habe.
Nun sagte mir heute die Apothekerin, wenn man dann sein altes Medikament wieder nehmen muss, kann es sein, dass die Kasse den Arzt mit der Differenz belastet!
Hallo, wo sind wir denn?
Ich möchte mal sehen, wenn Frau Schmidt solche Erfahrungen machen müßte, aber die ist ja mit Sicherheit privat versichert!
*grummel*
Diethelm
051 27.6.07 23:17 Tratschmäuler
Hallo,
wenn einem etwas über einen gemeinsamen Bekannten erzählt wird und das angeblich in aller Munde ist, möchte man ja eigentlich gern auch die "andere Seite" hören, oder?!
Spricht man dann diesen Bekannten darauf an, sagt der dann etwas ganz anderes und "schon lnge her und geklärt" usw. Der spricht dann den "Tratscher" im Beisein des Dritten darauf an - plötzlich war alles
ganz anders, man selbst hat etwas ganz anderes gesagt und überhaupt...
Warum ist das meist so? Wenn man die Wahrheit sagt, hat man nichts zu befürchten, wenn aber nicht, redet man sich um Kopf und Kragen!
Ist das Mißgunst, Schadenfreude oder was?
Am besten, man hält sich aus allem raus und blockt sofort ab, wenn einer etwas über Dritte erzählt!
Diethelm
050 26.6.07 11:08 Jugendliche und Verkehr
Hallo,
was bewegt 2 15jährige, Schottersteine auf Schienen zu häufen, so daß ein Regionalexpress entgleicht?
Sie wurden Gott sei Dank gefaßt.
Seinerzeit wurden Pflastersteine oder Kanaldeckel auf die Autobahn geworfen!
Meine Meinung: auch ein 15jähriger weiß schon, was da passieren kann! Setzen die wirklich bewußt
Menschenleben aufs Spiel - wollen Blut sehen?
Was ist mit der Moral in unserer Gesellschaft??
Diethelm
049 25.6.07 13:14 Sexuelle Verwahrlosung von Jugendlichen?
Hallo,
alle sind heutzutage aufgeklärt, wissen über sexuelle Praktiken meist genau Bescheid, weil sie schon mit 14 oder so Pornos schauen, aber wo bleibt die Zärtlichkeit, die Gefühle, die Liebe??
Dazu ein Link:
http://www.stern.de/politik/deutschland/581936.html?nv=ct_cb
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber die Jugendlichen Mädels sehnen sich eigentlich danach!
Sind die Jungens zu "cool" oder hart oder was?
Wo soll das hinführen?
Was meint Ihr?
Diethelm
048 24.6.07 11:40 Müll / grüner Punkt
Wir Normalbürger trennen in der Regel den Müll in Restmüll, Bio, Papier und Glas sowie Gelber
Sack/Tonne.
In meiner letzten Firma wurde NICHTS getrennt, kam alles in die Container, ob Papier, Styropor oder
Glas! Die zahlten für ALLES Sondermüllgebühren, aber wer zahlt denn beim Öffentlichen Dienst? Na. WIR Steuerzahler! Einfach klasse!! :-(((
Ich weiß von einer Bekannten, dass neben ihr ein leeres Grunstück war. Eines Tages wurde das von einer Entsorgungsfirma angemietet, und nachts kamen die Müll-LKWs und luden alles ab, egal, welche Müllsorte!
Wir trennen, die vermischen, toll, nicht??
*grummel*
Diethelm
047 23.6.07 23:03 Wieder ein Baby im Auto gestorben
Ein Vater nimmt seine Tochter morgens mit zur Krippe, hält an seionem Büro, Auto in der prallen Sonne, geht zu seinem Arbeitsplatz und fängt an zu arbeiten - vergißt das Kleinkind!
Um 17:00 findet die Mutter das Kind nicht in der Krippe vor und verständigt die Polizei, es wird tot im
Auto aufgefunden!
Wie kann so etwas passieren? Ich kann mir nicht vorstellen, daß keiner das Kind im Auto sah! Sind wir
wirklich so gleichgültig?
Und der Vater - wie kann man sein Kind vergessen??
Unglaublich und unendlich traurig
Diethelm
046 22.6.07 22:01 Kinder vergewaltigen Kinder
Es ist unglaublich, Kinder vergewaltigen Kinder.
2 Jungen (15) vergewaltigten 2 Mädchen (12 und 13).
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/,ra2m3/panorama/artikel/253/114139/
Wer ist schuld? Eltern, TV, Internet, Lehrer?
Wie kommt es, dass die Ethik immer weiter abrutscht, die Hemmschwelle immer niedriger wird?
Was meint Ihr dazu?
Diethelm
045 21.6.07 11:51 "vergessene" Kinder
Da finden US-Soldaten in Bagdad Kinder, die an ihre Betten gefesselt sind und nur noch aus Haut und
Knochen bestehen, in einem Waisenhaus!
Nun kann man denken: weit weg, was gehen mich die an?
JEDER Mensch, der stirb, weil er nichts zu essen hat, ist einer zuviel!
Aber was heißt schon "weit weg"?
Hier in D findet man ein Mädchen von 7 Jahren, von dem niemand wußte! Es war immer nur in ihrem Zimmer, nie zur Schule oder überhaupt irgendwo, aber ein Nachbarsmädchen hatte sie einmal gesehen und sagte das auch ihrer Mutter, aber die glaubte ihr nicht!
So etwas darf einfach nicht passieren! Wären nicht so viele desinterressiert an ihrer nächsten Umgebung, gäbe es auch weniger Tote und wahrscheinlich auf Verbrechen/Morde!
Diethelm
044 20.6.07 11:49 Werbeveranstaltungen
Man bekommt eine Einladung mit einem kostenlosen Abendessen, dort werden von einer bekannten Firma Reisen angeboten. An sich toll, nur sind diese völlig überteuert, und was machen die Leute? Sie buchen wie verrückt!
Vergleicht heute niemand mehr?
Man ist Sieger eines Preisausschreibens, wir schon morgens um 6:30 mit dem Bus abgeholt, fährt irgendwo in die Pampa und wird von 8:00 bis 14:00 "berieselt", teilweise ziemlich aggressiv! Der versprochene Gewinn wird umgewandelt in ein paar kleinere Präsente.
ok, die angebotenen Waren, in dem Fall Topfset, Messerset und Magnetdecken sowie Kaschmir-Decken und -kissen sind schon toll, aber als Sonderpreis 1.000 € pro Bett?!
Zum Tresor passte natütlich auch kein Schlüssel.
Und die Fahrt zur Lebkuchenfabrik: in einem Container Kaffee und Gebäck, im zweiten Werksverkauf, von der Herstellung nichts zu sehen, also keine Werksbesichtigung, es war ja inzwischen auch spät!
Eigentlich alles Betrug!
Also: fallt nicht auf so etwas rein!
Diethelm
043 19.6.07 23:40 Werbung
Wie schafft man es immer wieder, z.B. ein Waschmittel noch zu toppen? Was kommt über dem weißesten Weiß ihres Lebens?
Warum immer so maßlos übertreiben?
Aber viel schlimmer: es wird gelogen, dass sich die Balken biegen!
Bref schafft Rost und Kalt nur mit Einsprühen und abspülen - nie im Leben! Warum wird die Firma
eigentlich nicht verklagt?
Warum lassen wir uns so vorführen?
Sicher sind viele heutige Reinigungsmittel besser als früher, aber keines kann Wunder vollbringen!
Wenn ich Politiker wäre, würde ich solch übertriebene Werbung verbieten.
Davon abgesehen werden die Werbepausen immer länger und manchmal in einem Werbeblock 2x dieselbe Werbung, das kommt ja schon sehr an Gehirnwäsche!
Diethelm
042 18.6.07 13:07 Parallel-Produkte
Seinerzeit fing es beim Videoformat an:
zuerst gab es VCR, dann Beta, VHS und Video2000. Das letzere war beidseitig, Beta(max bzw -cord) war das beste, aber durchgesetzt hat sich wegen cleverer Lizenspolitik VHS.
Man sollte denken, man habe gelernt, aber beim DVD-Nachfolger macht man wieder denselben Mist: HD-DVD ist abwärtskompatibel, aber wieder scheint sich Sonys Blue-ray durchzusetzen, aber es gibt ja immerhin Kombi-Laufwerke. Dabei gibt es eigentlich schon viel bessere Nachfolger, z.B. Hologramm-DVD, die mehrere hundert GB speichern kann!
Warum entwickelt man nicht erst einmal fertig, wenn man sich geeinigt hat. Die Zeche müssen immer die
Verbraucher zahlen!
Ich sitze noch auf 500 Betamax-Kassetten :-(
Diethelm
041 17.6.07 23:30 Araber
Ich habe nichts gegen andere Religionen, denn in keiner wird z.B. zu Mord aufgerufen, allerdings sollten ALLE einfach toleranter sein!
So werde ich nie Selbstmordattentäter vershen, denn meist trifft es Unschuldige und sogar die eigenen
Leute.
Was in Afghanistan, Irak, neuerdings wieder im Gazastreifen und Libanon abgeht - sind die wirklich alle so fanatisch? Warum, wer putscht die auf?
Wenn das so weitergeht, sind die alle irgendwann als Volk Geschichte :-(
Wer kann Morde gutheißen? Wem nützen die Toten? Gebt den Anführern Messer in die Hand und laßt die zwei kämpfen! Dann bleiben wenigstens die Anderen verschont!
Diethelm
040 16.6.07 11:30 junge Straftäter
Nun wurde wieder ein Jugendlicher im Rahmen einer Verfolgungsjagd versehentlich erschossen - im realen Leben geht es nun einmal anders zu wie in Computerspielen!
Der Polizist macht sich sicher Vorwürfe, aber er hatte ja seinen Kollegen zwischen Autos eingeklemmt!
Möglicherweise wird der Polizist noch bestraft, denn wir haben ja Täterschutz statt Opferschutz in
Deutschand! :-(
Immer wieder wollen Jugendliche zeigen, wie cool sie sind - schalten die wirklich komplett den Verstand
aus??
Das ist so wie mit Banküberfällen - noch NIE kam einer durch (und auch nicht mit Geiselnahmen), trotzdem versuchen es immer wieder welche, sind die doof oder was?
Diethelm
039 15.6.07 23:26 Christian Klar
Warum bekommt jemand, der weder Reue zeigt noch bei der Aufklärung der Morde hilfreich ist,
Hafterleichterung??
Wie kann ein Richter so entscheiden?
Als die Taten begangen wurden, waren alle Erwachsene - wußten also, was sie taten. Dann müssen sie auch so dafür büßen, wie vorgesehen!
Wie denkt Ihr darüber?
Diethelm
038 14.6.07 11:20 Deutsche Telekom
Ich bin seit Jahren Kunde der Deutschen Telekom, 1999 Internet (Webpage) bei T-Online, später
"Business-Online" bei der T-com direkt, im Februar alles umgestellt auf "Call & Surf Comfort".
Kostenlose und kompetente Hotline und auch nicht teurer als die Konkurrenz.
In letzter Zeit bekomme ich dauernd Konkurrenzanrufe, aber wenn ich sage, ich habe den "Call & Surf", sagen alle "Tschüß".
Was mich nur ärgert: woher haben die die ganzen Infos? Ein oder mehrere Maulwürfe bei der T-com?
Zudem rufen jetzt auch angebliche Mitarbeiter bei mir an, reden Unsinn (im T-Punkt koste es 30 € Gebühr) und legen dann einfach auf, wenn ich etwas spezielles wissen möchte!
Ich finde, die Telekom ist schon ok, aber es sieht fast so aus, als ob die Regulierungsbehörde die
Telekom zerschlagen will, weil die der Konkurrenz immer mehr überlassen soll zu immer weniger Geld!
Klar, Monopol war nicht gut, aber was ist denn an Tele2, Arcor usw. besser?
Teure Hotlines, inkompetente Mitarbeiter, endlose Warteschlangen!
Ich bleibe bei T-Com, weil ich dort am besten betreut werde!
Diethelm
037 13.6.07 23:31 Polizeistaat?
Jetzt dürfen endlich die verschiedenen Polizeidienste untereinander Daten austauschen, und schon sind
wieder die Datenschützer auf dem Plan!
Bisher mußten ja sogar Fingerabdrücke nach einiger Zeit vernichtet werden - warum??
Wer muss sich denn Sorgen machen? Doch nur Verbrecher und Ganoven, oder?!!
Die Gewaltbereitschaft steigt bzw. die Hemmschwelle zur Gewalt sinkt, wo soll das denn hinführen?
Wenn es nach mir ginge, würde Babies direkt nach der Geburt eine Genprobe entnommen - dann wüßte man schon einmal jeden Täter und müßte ihn nur noch schnappen!
Gut wären auch Kameraattrappen und dazwischen unsichtbar richtige Kameras, z.B. in Unterführungen, auf Parkplätzen usw.
Die Polizei muß nicht immer der technischen Entwicklung hinterherhinken, sondern modern ausgestattet werden!
Diethelm
036 12.6.07 16:19 Betriebssysteme
Ist schon komisch - fast alle schimpfen auf MS und Windows, nennen es auch oft "windoofs", aber warum nutzen sie es dann?
Für mich ist Tatsache; ohne Bill Gates wären wir alle nicht da, wo wir heute sind!
Dann gibt es ja Linux (aus Unix entstanden): da viele dran rumwerkeln und nicht immer alles
dokumentieren, sind auch viele Fehler drin!
Mein Sohn (Fachinformatiker) nutzt OpenBsd, seine Distribution heißt MirBSD. (Und er sagt, windows XP sei besser als Linux)
Mein alter Cyrix P120+ (586er) läuft damit als Router - sicher und komfortabel.
Und natürlich gibt es MacOS - eine verschworene Gemeinschaft.
Nun haben aber Hacker den ach so sicheren Mac-Browser geknackt - in 3 Minuten!
ALLE Betriebssysteme und Browser haben Schwachstellen, aber bisher hat man sich wohl auf windows
konzentriert, aber nun sind wohl die Konkurrenten dran!
Mein PC mit XP-Home läuft proplemlos, auch eine Woche am Stück, am Anfang hängte er sich jeden Tag auf - das eingebaute analoge Modem störte! Nach Deaktivierung alles ok!
Der User ist immer noch die Schwachstelle: da werden mailanhänge geöffnet, kein Antivirenprogramm
genutzt (was täglich geupdatet werden sollte!) und natürlich auch keine Firewall. Und wenn etwas nicht
läuft, einfach mal in die Systemsteuerung schauen, oder da unter "System" nicht irgendwo ein "!" oder
"?" ist, also ein IRQ-Konflickt.
Und man sollte regelmäßig Backups, also Datensicherung, auf ein externes Medium (USB-Stick, CD, DVD oder Festplatte) machen.
Und wenn wirklich etwas nicht mehr läuft: Systemwiederherstellung oder drüber installieren, aber ein
"Format" sollte wirklich der letzte Ausweg sein!
Ich nutze PCs seit 1988 und bin seit 1999 im Netz, also ein "alter Hase" ;-)
Diethelm
035 11.6.07 13:14 Arbeitsstellen
Da bekommt man eine Halbtagsstelle, auf ein Jahr befristet und bekommt noch eine viertel angeboten, und Übernahme sei kein Thema.
Plötzlich wird MÜNDLICH gesagt, daß man eben nicht übernommen wird, weil die Chefin einen nicht mochte (die aber garnicht dort arbeitete, aber alle Mitarbeiter und Betreute mochten sie). Man sollte froh
sein, jemand zu finden, der mit Schwerstbehinderten arbeiten kann. Aber die junge Dicke, die nicht
kochen konnte, dauern Pausen und krank machte, der man die Schuhe beim laufen besohlen konnte, die wird behalten...
Und dann kürzt einem das Arbeitsamt noch die Bezüge, weil angeblich zu spät arbeitssuchend gemeldet - aber das haben wir uns beim Sozialgericht zurückgeholt ;-)
Fall 2: Es wird eine Stelle beim Arbeitsamt ausgeschrieben - auch wieder mit Behinderten, sie
hospitiert, alle waren zufrieden, aber es war eine zweite Bewerberin da, wahrscheinlich Verwandschaft
oder so, auf jeden Fall wird ihr vom Pers.-Chef, der sie nie sah, abgesagt. Dann wird aber ein Jahr
später dieselbe Stelle wieder ausgeschrieben, auf meinen Anruf werde ich abgewimmelt, und der
Pers.-Chef, der gerade bestzt hatte (wahrscheinlich die Mitarbeiterin), geht nicht mehr dran -
eigenartig, oder?!
Fall 3: in der Kneipe spricht man mit jemandem, den man vorher nicht kannte. Im Laufe des Gesprächs
stellt sich heraus, dass er in einem Kinderheim arbeitet. Sie fragt, ob dort jemand für Küche oder so
gesucht wird, und tatsächlich ist das deer Fall - sie soll sich gleich vorstellen.
Geht heute wirklich alles nur npoch mit "Vitamin B"??
*grummel*
Diethelm
034 10.6.07 01:00 Deutschland und seine Schulden
Da bekommt nun die Regierung mehr Geld durch Steuereinnahmen als geschätzt, schon will man Steuern senken!
Hallo: wir haben sooo viele Schulden, daß man kaum die Zinsen zahlen kann, wie wäre es, die erst einmal abzubauen und sich weniger neu zu Verschulden!??
Im Endeffekt zahlen doch WIR die Zeche!
Klar würde der eine oder andere mehr ausgeben, wenn er mehr hätte, und dadurch die Wirtschaft ankurbeln, aber weniger Zinsen zahlen bringt doch auch eine Menge, oder liege ich da so falsch?!
Warum hat man in guten Zeiten keine Rücklagen gebildet, die Rentenkasse geplündert oder das Rentensystem umgestellt?
Als ich 1968 in die Lehre kam, hat man schon gewußt, daß die Alterspyramide irgendwann nach 2000 auf dem Kopf stehen würde - warum hat man DA nicht schon umgeschichtet?
Aber "nach uns die Sintflut" haben die seinerzeit Verantwortlichen sicher gedacht!
Warum kann der Staat bzw. die Politiker machen, was sie wollen, Firmen aber bei gleicher Handlungsweise eben nicht und werden bestraft?
Immer das Gleiche - zweierlei Maß!
Diethelm
033 9.6.07 11:24 vermeintliche Freunde
Wir waren gestern abend in unserer Stammkneipe zu einer Geburtstagsfete (70 Jahre) eingeladen.
Der Gastgeber hat sich viel Mühe gegeben, ein kaltes Buffett aufbauen lassen, Fässer Bier
bereitgestellt, er hatte im Vorfeld viele gefragt, und alle wollten kommen.
a) kamen viel weniger
b) brachte fast keiner ein Geschenk mit
c) blieb er auf der Hälfte vom Buffett "sitzen" - bezahlt und dann weggeschmissen?
Ich kann so etwas nicht verstehen - wenn ich zusage, komme ich auch, schließlich muss sich der Gastgeber darauf einstellen können!
Tolle angebliche Freunde!
Diethelm
032 8.6.07 23:18 G8-Gipfel
Es ist ja gut und schön, dass man gegen etwas berechtigt protestiert, aber: ist das für unser Ansehen in
der Welt gut?
Was verspricht sich Greenpeace davon, mit Schlauchbooten in die Sperrzone zu fahren? Oder mit Ballon drüberzuschweben?
Unsere Polizei MUßTE doch reagieren!
Wem helfen die Proteste?
Wer zahlt die Kosten des Polizeieinsatzes? Wir alle, der Steuerzahler!
Dann lieber im TV Sendezeit kaufen und da fundiert protestieren!
Diethelm
031 7.6.07 23:23 Paris Hilton
Warum kann man Prominente nicht behandeln wie jeden anderen auch?
Da wird Paris Hilton nach ein paar Tagen im Knast nach Hause entlassen - Hausarrest und Fußfesseln - was bringt das? Sie kann sich doch ihre Austern nach Hause kommen lassen und da Partys feiern ohne Ende!
Warum bekommen die immer einen Bonus??
*wut*
Diethelm
030 6.6.07 13:40 AIDS
Da sterben in Afrika immer noch sehr viele Menschen an AIDS, aber es hatte sich etwas gebessert, weil in Indien ein AIDS-Präparat auf den Markt kam, das sich z.B. die Botswaner leisten konnten.
Aber die US-Pharmaindustrie klagte dagegen wegen Patentverletzung!
Auf gut deutsch: weil US-Firmen selbst "Reibach" machen wollen, müssen Menschen sterben, weil sie die teure US-Medizin nicht bezahlen können!!
*es ist zum Kotzen!*
Diethelm
029 5.6.07 01:02 Polizei/Schreibkram
Ob im TV oder im real life: überall müssen Polizisten ihre Berichte selbst tippen - warum?
Man sollte in jeder Wache ja nach Anzahl der Beamten 1- ? Sekretärinnen einstellen, die dann den
Schreibkram übernehmen - dann könnten die Polizeibeamten das tun, wozu sie eigentlich da sind: Ganoven fangen, Verkehr regeln oder was auch immer!
Dann gäbe es weniger Arbeitslose, Sekretärinnen bzw. Schreibkräfte bekommen weniger Lohn als
Polizeibeamte, und die würden nicht so viele Überstunden machen!
Diethelm
028 4.6.07 13:20 Politiker/Beamte
Da steht seit Jahren hinter Euskirchen eine Autobahnbrücke herum, die keiner braucht (diente mal als
Kulisse für BAP), in MeclPom macht man eine neue Autobahn, deren Belag so laut ist, daß man nur 80
fahren darf, um die Anwohner nicht zu stören usw.
Wann endlich werden Politiker und Beamte in Regress genommen werden können??
Denn sonst wird sich an solchen Dingen - Steuerverschwendung - leider nichts ändern!
Wollte einer die große Koalition? Mit Sicherheit nicht, aber: sind nicht WIR das Volk??!!
Diethelm
027 3.6.07 17:30 Notebooks (Laptops gibt es schon lange nicht mehr!)
Als ich mir seinerzeit ein neues Notebook kaufte, gab es keine unter 3.000 DM, und das für 400 MHz, 128 MB RAM, 2 GB HD, CD-LW, kein LAN und USB 1.0.
Heutzutage kosten sie ab 599 €, haben aber dann 1,7 GHz, 512 MB RAM, LAN, WLAN, Brenner, USB 2.0, oft Firewire und großes TFT. Manchmal sogar TV-Karte und Kartenleser.
Warum kann man kein Notebook zu 300 € anbieten ohne diesen ganzen Schnickschnack?
Für mich wäre auch ein Akku entbehrlich, denn ich gehe eh immer an die Steckdose, aber ein Tragegriff wäre sinnvoll!
Wie denkt Ihr darüber?
Diethelm
026 2.6.07 19:48 Sport im Radio
ok, es gibt Sportfans, vor allem Fußball, und mir geht das am Popo vorbei.
Warum muß ich mir dann am Wochenende auf "meinem" Sender SWR3 Fußball antun (und andere Sender machens ja auch)?? Ich möchte Musik hören!
Ist es denn wirklich nicht möglich, für Sportereignisse einen eigenen (Gemeinschafts-)sender
einzurichten, der dann eben nur Sport bringt!?
Warum muß man Hörer, die sich nicht für Sport interessieren, dazu zwingen? Ist das nicht gegen das
Grundgesetz ;-)
Diethelm
025 1.6.07 16:55 USB-Anschluß
Es ist ja schön und gut, dass sich ein Standart - nämlich USB - durchgesetzt hat, der auch abwärts
kompatibel ist, aber: warum nur der Anschluß am PC??
Jede Kamera hat einen anderen, also muß man auch immer das mitgelieferte Kabel benutzen!
Ähnlich ist es mit den Handykabeln!
Warum kann man nicht Nägel mit Köpfen machen und BEIDE Anschlüsse standartisieren??
Verdient man wirklich so viel an so einem Kabel? Ist doch eh im Preis mit drin!
Und warum kann ich einen ausgeschalteten Drucker mittels Druckauftrag aktivieren, aber nicht
deaktivieren?? Und warum brauchen die im Stand-by-Betrieb so viel Strom?
Diethelm
024 31.5.07 23:48 Effekte
Ich schaue meist "Cobra 11", aber: warum müssen fast alle Autos explodieren?? Seit Jahren kann das nicht mehr passieren! Wollen die Zuschauer das wirklich?
Für mich ist das wirklichkeitsfremd!
Außerdem würde es sicher eine ganze Menge Geld sparen - würden dann wirklich die Quoten zurückgehen?
Beim "Großstadtrevier" fliegen auch keine Autos durch die Luft und/oder explodieren!
Mich würde mal die Meinung der Leser interessieren.
Diethelm
023 30.5.07 11:02 Männer & Frauen
Ich verstehe nicht, warum so viele Männer Mädchen/Frauen wie Dreck behandeln!
Ist es nur die Erziehung? Wie kann man eine Frau schlagen (außer in Notwehr)?
Und: viele kennen weder Vorspiel, noch schmusen, kuscheln und "Nachspiel"!
Vielleicht sollten da die Mädels mehr Initiative zeigen?!
Und: warum haben so viele Mädels Beziehungen zu Aus-/-Südländern, die ja bekanntermaßen Machos sind?
Sind "Softies nicht gefragt? Warum nicht? Was ist ein Softie? Bin ich einer, weil ich bei sentimentalen
Filmen heulen muß?
Warum sollen Männer keine Gefühle zeigen?
Liebe ist auf jeden Fall mehr als Sex (der natürlich nicht zu kurz kommen sollte!), und ich danke meiner
Frau, daß sie mich liebt, wie ich bin und trotz Behinderung und das auch zeigt!
Diethelm
022 29.5.07 22:43 Armut
Ich habe gerade den Film "Frühstück mit einer Unbekannten" gesehen, da ging es um den bevorstehenden G8-Gipfel. Hauptthema war die Armut in Afrika und die Torpedieversuche der anderen Industrienationen!
Mich hat der Film gerührt, aber davon abgesehen, daß ich selbst Frührentner bin und mir nur das
Existenzminimum bleibt, würde ich nie für andere Länder spenden, solange es noch Armut in Deutschland gibt!
Wie kann es sein, daß eine Witwe in Griechenland 1700 € Rente bekommt, aber in D viele Witwen unter 600 €?
Wie kann es sein, daß ein Hartz IV-Empfänger mehr Geld fürs Nichtstun bekommt als eine
Bäckereiverkäuferin für 8 Std. Arbeit täglich?
Wie kann es sein, daß die Wirtschaft brummt, die Manager whnsinnige Gehälter bekommen, aber Leute entlassen werden (und nicht 1 oder 10, nein - es müssen immer gleich tausende sein!)?
Hat man ab einem gewissen Level/Reichtum kein Gewissen mehr?
*grummel*
Diethelm
021 28.5.07 22:08 Formel 1
Nun ist ja der GP von Monaco zu Ende - die ersten 3 beim Start sind auch in der Reihenfolge ins Ziel
gekommen.
Was ist nun daran spannend?
Eine Strecke, wo man praktisch nicht überholen kann und wo oft crashs passieren!
Und nächstes Jahr sollen noch 2 Stadtrennen dazu kommen (Valencia)?!
Die spinnen, die Verantwortlichen!
Und dazu noch ein Fahrer, der sich praktisch nicht überholen läßt, nämlich Trulli - warum wird der nicht
'mal verwarnt!
Soll er doch Tourenwagen fahren!
Diethelm
020 27.5.07 11:39 Doping
Wenn doch jetzt feststeht, was eigentlich schon jeder wußte, daß wirklich gerade im Radsport massiv
gedopt wurde - warum wird es nicht endlich legalisiert? Dann hätten auch die kleinen Teams eine Chance, und ob sich die Sportler selbst schaden, ist deren Problem, so hart das klingt!
Man wird Doping nie zu 100 % verhindern können!
Oder sollte man den Radsport abschaffen?
Verschiedene Präparate zulassen, die aber dann offengelegt werden müssen, der Hersteller als Sponsor und gut ist!
Diethelm
019 26.5.07 01:44 Trombose
Ich kann nicht verstehen, daß heutzutage immer noch menschen an Trombose sterben müssen!
Jeder Mediziner weiß, daß gerade nach Beinbrüchen sich sehr oft Trombosen bilden, aber warum wird nicht täglich oder alle zwei Tage mit Ultraschall unetersucht, ob sich eine bildet?
Da muß gestern eine Freundin das 4. Mal darauf drängen, weil sie Schmerzen im Bein hat (Kanaldeckel auf großen Zeh gefallen, damit sie endlich untersucht wird und eine Trombose festgestellt wird!
Der erst Mann meiner Frau starb daran, die beste Freundin meiner Mutter, mein Fordhändler (noch im
vorigen Jahr!) - sind die Ärzte wirklich zu nachlässig, oder ist ein Menschenleben nichts mehr wert??
Diethelm
018 25.5.07 14:10 Brustvergrößerung
Eben lief mal wieder eine Talkshow, wo sich die Mädels die Brüste aufpumpen ließen!
Warum machen die das?
a) gibt es für jeden Topf einen Deckel (also auch Männer, die auf kleine Brüste stehen)
b) muß ja alles passen - eine Superschlanke mit riesigen Möpsen sieht einfach nicht aus!
c) welcher Mann mag wirklich Silikonbrüste? Ich kenne keinen, zudem sieht man jeder operierten Brust das an, es ist einfach unnatürlich, ganz abgesehen von evtl. gesundheitlichen Folgen!
Also, Mädels: laßt Eure Brüste, wie sie sind!
Diethelm
017 24.5.07 22:59 Verkehr - doch Matrix?
Ist schon komisch: als die erste Geisterfahrermeldung kam, gab es danach fast täglich einen oder
mehrere!
Dann stürzten Reisebusse in Schluchten, warfen Jugendliche Kanaldeckel auf Autobahnen, und nun rasen Busse auf Stauenden!
Kann das alles Zufall sein? In dieser Häufung?
Davon abgesehen gibt es inzwischen Radarsysteme, die ein Fahrzeug auch selbsttätig abbremsen - warum wird das nicht in jeden Bus eingebaut? Zudem: wenn JEDES Auto eine "Blackbox" hätte/haben müsste, würden die in Massen produziert, wären preiswert, und jeder Unfall wäre aufklärbar!
Aber unsere Politiker schlafen wohl in Sachen Verkehrssicherheit!
Diethelm
016 23.5.07 11:01 Zitronensäure
Kinder essen gern süßes, aber auch gern saures!
Nun wird aber von der Industrie bei der Herstellung von sauren Drops usw. Zitronensäure verwendet - die ist aber eigentlich ein Reinigungsmittel!
Es ist bekannt - kam letztens im TV - dass die den Zahnschmelz angreift und zerstört! Warum verbietet
unsere Regierung dann nicht die Zitronensäure? Vertrag mit Zahnärzten oder was?? Ich finde, sowas ist ein Skandal!
*grummel*
Diethelm
015 22.5.07 10:22 Helfer mit Herz
Bei RTL läuft ja u.a. obige Sendung.
ok, es gibt Menschen in Not, denen man helfen sollte, neue Wohnung, renoviert, teilweise neue Möbel ist ja ok, Auto evtl. auch noch, aber müssen Reitstunden, Gartenlaube mit großem Garten, Kosmetik und
Friseur für Jahre auch noch sein? Es waren über 60 freiwillige Helfer im Einsatz - die bekommen einen
warmen Händedruck und einen "Orden" - das wars! Das Verhältnis von "eine Familie bekommt alles" zu "viele Helfer bekommen nichts" finde ich nicht ok!
Bei "Wohnen nach Wunsch" gibt es zwar keine freiwilligen, aber müssen wirklich fast immer alle Möbel weggeworfen werden? Könnte man nicht zumindest Teile an Möbelstuben abgeben - dann hätten auch andere Bedürftige noch etwas davon!?
Diethelm
014 21.5.07 14:26 Alkohol
Wir trinken auch schon 'mal Alkohol, aber nur abends und am Wochenende - Freitags ist unser "Ausgehtag".
Warum aber ist es jetzt modern, daß Jugendliche bis zum Umfallen saufen müssen (Clubsaufen, Komasaufen)?
Warum trinken schon junge Mädchen Jägermeister/Red Bull oder Wodka/Orange oder - noch schlimmer - Long Island-Iced-tea (da sind drin: Contreau, weißer Rum, Wodka, Gin und Triple Sec sowie Lime Juice u. O-Saft, aufgefüllt mit Cola)! Hier wird statt Triple Sec Tequila genommen. Wie kann man in einer Disco
sowas an 16jährige Mädchen ausschenken?
http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Island_Iced_Tea
Will die Jugend sich wirklich totsaufen? Alkohol läßt Sorgen nicht weniger werden!
Ich verstehe das nicht - tut es nicht ein Bier?
Diethelm
013 20.5.07 11:51 Militäreinsätze
ok, wir haben uns nicht ausgeschlossen und Soldaten zur Hilfe nach Afghanistan geschickt (und Somalia,
Kongo, Sudan, Libanon und Bewachung der US-Kasernen/Stützpunke im Irak-Krieg), aber anscheinend arbeiten die afghan. Behörden nicht wirklich mit uns zusammen!
Abgesehen von den Kosten für uns: gestern sind schon wieder 3 deutsche Soldaten ums Leben gekommen - für was sind die nun gestorben? Verteidigung des Vaterlandes? Abwehr von Angreifern (gegen die BRD)?
So hart es klingen mag: die Afghanen müssen eigentlich sich selbst helfen - es kann nicht sein, daß
auswärtige Schutztruppen ihr Leben lassen müssen!
DARÜBER sollten unsere Politiker einmal nachdenken! Krieg ist immer Wahnsinn, und auch in dieser
"Nachkriegszeit" ist es ein unkalkulierbares Risiko - Terroristen sind nun einmal nicht zu fassen, wenn
sie aus einer Menschenmenge heraus agieren, und Selbstmordattentäter eh nicht!
Man sollte denen 'mal sagen, daß sie eben NICHT als Märtyrer in den Himmel kommen und von Jungfrauen bedient werden!
Diethelm
012 18.5.07 21:38 mein Gästebuch
wie kann es sein, daß immer wieder welche meine HP unbegründet schlecht machen, die selbst keine eigene haben und zu feige sind, ihre eMail-Addy einzutragen?
Was treibt die dazu?
Ich habe nichts gegen begründete Kritik, aber leider "brüllen" diese Großkotze immer am lautesten :-(
Das ist auch in den Foren so: die Miesepeter äußern sich, die "Netten" schreiben nette mails, die aber
nur ich lesen kamm - warum gehen DIE nicht mal an die Öffentlichkeit?
Diethelm
011 17.5.07 12:04 GZSZ/viB
Irgendwie scheinen die Regisseure wirklichkeitsfremd zu sein und unter Gedächnisschwund zu leiden:
wovon lebt Leon? Wieso kann sich Alexander als Chef keine kleine Wohnung leisten? Wie kann Paula
existieren? Wieso können sich all diese Schüler "Mocca" und "Bluebird" leisten und trinken nicht einmal aus!?
Wieso steht Helga Plenske nicht mehr im Kiosk? Wieso macht sie kein Catering mehr für Kerima? Das hat doch nix mit der abgesetzten Kochshow zu tun! Wieso sieht man Bernd nicht mehr bei Seidels? Arbeitslos? Wovon lebt Jürgen?
Macht diese Sendungen doch bitte mal etwas realer!
Diethelm
010 14.5.07 22:52 Daimler-Chrysler
Da kauft vor 9 Jahren Daimler-Benz Chrysler für ca. 35 Mrd. Dollar?
Und nun wollen sie die Tochter wieder für 5,5 Mrd. € loswerden? Kann das sein??
Das sollte mal ein Privatmann machen!
*kopfschüttel*
Diethelm
009 13.5.07 20:34 Scriptfehler
Die letzten Tage bauten sich meine Webseiten sehr langsam auf - Schuld waren mal wieder 2 Scripts: das eine von Weblist funktioniert nun wieder, das andere habe ich von allen über 4.000 Seiten entfernen
müssen - nun läuft alles wieder in gewohnter Geschwindigkeit.
Diethelm
008 13.5.07 20:32 RAF
Hallo,
ich finde es gut, daß unser Bundespräsident den Ex-Terroristen Christian Klar nicht begnadigt hat!
ich verstehe sowieso nicht, wie Leute, die mehrmals zu lebenslänglich verurteilt wurden und keine Reue
zeigen, vorzeitig frei kommen sollen!
Diethelm
007 7.5.07 13:32 Superstars
Hallo, ich habe mich entschlossen, mein Blog mehr zu nutzen, in Zukunft werde ich hier auch meine
Gedanken, die ja auf meiner HP zu finden sind, auch hier einstellen, den Anfang macht ein Beitrag zu den Superstars:
In vielen Foren wird über die Casting-Shows gemeckert, aber was will man denn wirklich?
Früher hat eine Schulband in irgendeiner Garage geprobt, konnten weder singen noch wirklich gut spielen, aber manchmal wurde so eine Band bekannt, und die Platten wurden gekauft!
Heute wird der beste von ca. 30.000 vom Publikum gewählt, und das ist wieder nicht gut!
Warum verschwinden die so schnell in der Versenkung?
Keiner hört mehr 'was von Elli, Alexander, Preluders, Overground, Brosis, Regner usw. - schade!

Diethelm
006 8.3.06 13:55 Meine HP
Heute kam der 100.000. Besucher (seit 1999) über meine index-Seiten auf meine HP.
Wenn ich bedenke, wie klein alles anfing...
über 50 Besucher täglich (auf allen Seiten zwischen 800 und 1500 täglich) kann sich, glaube ich, sehen
lassen.
Diethelm
005 10.1.06 12:02 Aufgebot/Hochzeit
Hallo,
gestern mittag haben wir das Aufgebot bestellt, Trauung wird am 11. Februar sein, einen Tag vor Elas
Geburtstag ;-)
vor dem Standesamt
Für uns beide jeweils die dritte Heirat - hoffentlich ein gutes Omen!
Diethelm
004 29.12.05 16:58 etwas über mich
Hallo,

ich habe 1988 meinen ersten Computer gekauft, einen Schneider-Euro-PC.
Der hatte MS-DOS 3.3 und MS-works 1.05 dabei mit Lernprogramm (alles auf 3,5"-Diskette), so konnte ich
mir alles selbst beibringen.
Ende 1999 kam ich dann online, machte meine erste HP-Seitee mit dem Programm von T-Online
(ISDN-Flatrate).
Dann stieß ich auf MS-Frontpage-Express und bin seitdem dabei geblieben.
Ich weiß, das Programm ist veraltet, aber es ist
a) kostenlos,
b) deutsch und
c) intuitiv zu bedienen.
Ich begann einfach "learning by doing", und es machte mir Spaß.
Als ich dann zu "Piranho" kam, sah ich, daß es dort Workshops gab.
Leider wurde/wird meist Frontpage (teuer und zu "mächtig) mit dem FP-E in einen Topf geworfen!
So verfaßt ich selbst einen WS über diese Programm
(
http://www.piranho.com/home/workshops/showworkshop.php?cat1=2&cat2=2&id=1855) und eine andere. Komischerweise gibt es 2 "Lager": die, welche meine HP top finden und die anderen, die sie für Mist
halten - kann so etwas sein?
Klar, ich habe nicht das beste Design, weil ich mehr Wert auf Inhalte lege, aber: WAS ich habe, ist von
MIR uind nicht "geklaut"!
Inzwischen umfasst meine HP über 3.000 Seiten, und man wird nie fertig ;-)
Demnächst mehr, Guten Rutsch wünscht
Diethelm
003 6.12.05 01:06 2 Jahre
Am 20.11.2005 wohnte mein Schatz nun schon 2 Jahre bei mir, und wie lieben uns wie am ersten Tag ;-)
Hab für sie die URL www.cinderella55.de angelegt ;-)
Gruß
Diethelm
002 21.2.04 20:39 Kann man nicht in Frieden leben?
Nun ist es fast 2 Jahre her, dass meine NochFrau auszog, plötzlich schreibt sie "schmutzige Wäsche" in mein Gästebuch - muss sowas sein? Das Schlimme ist ja, man kann sich gegen Falschaussagen nicht
schützen! Ich habe zwar die Einträge gelöscht, aber sicher haben es einige gelesen, was soll sowas?
Einige Dinge könnte ich zwar durch Zeugen widerlegen, aber soll ich sie nun vor Gericht zerren?? Mache ich allein wegen meiner Kinder nicht, trotzdem ärgert so etwas!
Gruß
Diethelm
001 26.12.03 Nun zu Zweit
Seit 20.11.2003 wohnt nun mein Schatz Manuela bei mir, kennengelernt als "Cinderella" im Spinchat, wie unten im Kommentar gefragt wurde ;-).
Gruß
Diethelm


wer die Seite direkt aufgerufen hat, bitte hier klicken, um zur Startseite zu kommen!
Diese Seite wurde am 26. Dezember 2007 erstellt, letzte Änderung am 09. Oktober 2012
© Diethelm Glaser, alle Rechte vorbehalten | Seite 4.573

dieser Frameset gesamte HP
seit 3.11.2016
seit 26.8.2010
kostenlose Counter<BR> bei xcounter.ch
seit 19.05.2007